MIUI 1.6.24 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by Koelli91

  • MIUI 1.6.24 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.4) by Koelli91
    Folgendes ist drin:

    • dt. Sprachpaket (thx an Andy25)
    • 1%-Akkuanzeige
    • apps2ext script an Bord
    • HTC_IME_mod Tastatur (wer die Originale (HoNo Gingerbread) möchte: Diese ZIP runterladen und mit RootExplorer nach /system/app entpacken)
    • echter DSI-Fix --> thx an nadlabak
    • Qwertz-HW-Tastatur
    • 4-Way-Reboot + VolumePlus
    • 10overclock mit Overclock 900@62
    • autom. zipalign aller Apps (Data + System) bei jedem Bootvorgang
    • VM-Heap = 36 mb
    • default.prop auf Deutsche Zeitzone eingestellt
    • JIT enabled

    Download V1 hier: http://www.mediafire.com/?ipa4pshjchybu1g


    Changelog V2:

    • neue Grundlage: die V2 von Dennis07 (ein paar Übersetzungsfehler wurden behoben)
    • Default HoNo-Gingerbread-Tastatur (da die HTC_IME_mod Probleme mit der HW-Tastatur gemacht hat)
    • Problem mit der Vertauschung von "<" und "6" besteht leider weiterhin

    Download V2 hier: http://www.mediafire.com/?a3fzp3a4lpcmdya


    Ein Tipp noch für alle bzgl. Gaming und Navi:


    eybee1970 hat die Erfahrung gemacht, dass vor allem der VM Heap hier absolut helfen kann. Mit einem VM Heap von 48 mb konnte er z.B. GunBros wieder spielen und auch sein Aura-Navi ist ihm nicht mehr abgekackt (vorher hat es sich so alle 30-60 min mal geclosed). Den VM Heap erhöht ihr entweder direkt in der build.prop oder ihr ladet Euch aus dem Market die App 'VM Heap Tool' runter - mit der lässt sich der Heap einfach durch 'Klickiklacki' auf die gewünschte Höhe setzen (reboot nach Ändern erforderlich). Natürlich habt ihr weniger freien RAM, je höher der VM Heap ist....bei 48 mb war aber Multitasking immer noch ok für ihn, mit ca. 50-60 mb frei [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/wink.gif]


    Installation:
    Wenn ihr von einer MIUI-Version älter als 1.4.1 oder einer anderen Rom kommt, MÜSST ihr einen full wipe durchführen.
    Wenn ihr bereits 1.4.1 oder spätere Versionen auf eurem Stein habt, genügt ein Wipe von Cache und Dalvik.


    TIPPS:
    - Wallpaper-Scrolling im Launcher deaktivieren: Angehängte Wallpaperscroll_OFF_MIUI_1-6-24.zip in der OR aufspielen
    (zum Rückgängig-Machen einfach die
    Wallpaperscroll_ON_MIUI_1-6-24.zip in der OR aufspielen)

  • MiDa: Also mMn hat sich da nichts getan zur Vorversion von eybee, mein Stein läuft immernoch genausolange wie vorher. Allerdings gibt es im Android-Hilfe-Forum jemanden, der mit meiner Version eine starke Laufzeitverkürzung hat (vorher lief das Ding bei ihm bei Nichtbenutzung 5-6 Tage, jetzt nur noch 1,5-2).
    Dazu muss ich aber sagen, dass er wirklich einen guten Stein und Akku haben muss, ich persönlich bin noch nie auf länger als 2 Tage gekommen^^

  • kann persoenlich nicht ueber den akku klagen.was mir aufgefallen ist, dass beim schreiben von emails oder bei whatsapp mit der hardware tastatur, kann ich keine umlaute eingeben.eigentlich sollte nach langem druecken auf den jew. buchstaben ein popup menue auftauchen, stattdessen wird der buchstabe mehrmalig gedruckt.ist der fehler bekannt??

  • halloechen liebe miui gemeinde,
    ich habe das rom jetzt mal getestet und bin echt begeistert! danke fuer die tolle arbeit!


    ich muss leider auch von ein paar problemen berichten:
    - also autorotate funktioniert auf dem homescreens nicht (nur in apps wie bspw. browser, market, usw.)
    - bei der hw tastatur ist die "6" mit ">" vertauscht (vllt auch "<", kann es gerade nicht prüfen, da ich schon wieder mein altes rom restored habe)
    - apps2sd funktioniert nicht, kann es unter einstellungen auch nicht aktivieren
    - ausserdem habe ich leider auch immer noch diese chinesischen zeichen bei den schaltern unter einstellungen), auch der ordner auf dem ersten homescreen ist chinesisch beschriftet
    > habe schon gewiped, auf englisch gestellt -> reboot -> auf deutsch -> reboot usw.



    da ich davon ausgehe, dass diese probleme durch mangelndes know-how meinerseits hervorgerufen wurden, wuerde ich mich ueber tips freuen.



    mfg
    marc

  • was mir aufgefallen ist, dass beim schreiben von emails oder bei whatsapp mit der hardware tastatur, kann ich keine umlaute eingeben.eigentlich sollte nach langem druecken auf den jew. buchstaben ein popup menue auftauchen, stattdessen wird der buchstabe mehrmalig gedruckt.ist der fehler bekannt??


    Problem liegt an der HTC_IME_Mod-Tastatur, die schaltet sich auch bei der HW-Tastatur manchmal ein - woran es liegt kann ich allerdings nicht sagen.
    Möglichkeiten:
    1. Du musst diese unter /system/app löschen und dir (am besten vorher) eine andere besorgen
    1.a) z.B. im Market (SmartKeyboard, Swype, etc.)
    1.b) Oder du lädst dir folgende update.zip und flasht diese in der OR: http://www.mediafire.com/?x5abqatp643rrlj
    2. Du wartest auf meine V2 in der die Standard HoNo-GB-Tastatur drin ist (und ein paar Übersetzungsverbesserungen)


    ich muss leider auch von ein paar problemen berichten:
    - also autorotate funktioniert auf dem homescreens nicht (nur in apps wie bspw. browser, market, usw.)
    - bei der hw tastatur ist die "6" mit ">" vertauscht (vllt auch "<", kann es gerade nicht prüfen, da ich schon wieder mein altes rom restored habe)
    - apps2sd funktioniert nicht, kann es unter einstellungen auch nicht aktivieren
    - ausserdem habe ich leider auch immer noch diese chinesischen zeichen bei den schaltern unter einstellungen), auch der ordner auf dem ersten homescreen ist chinesisch beschriftet


    1. Autorotate auf den Homescreens ging bei MIUI noch nie :P
    2. Problem bekannt, kann es aber leider nicht beheben, da der Fehler wahrscheinlich (laut eybee) in einem String der deutschen Übersetzung steckt. Da ich mit mit Übersetzungen aber nicht auskenne musst du leider damit leben (vielleicht ist das Problem in der kommenden 1.7.1 behoben)
    3. Es ist ein App2Ext-Script eingebaut. Du musst also eine EXT-Partition auf deiner SD-Karte haben. Der Vorteil gegenüber Apps2SD ist, dass deine Apps noch nutzbar sind, auch wenn du deinen Stein gerade an den PC gehängt hast um Daten rüberzuschieben auf die SD. Außerdem sind Widgets ebenfalls nutzbar, auch wenn die zugehörige App auf die SD-EXT ausgelagert wird (bei App2SD geht das ja leider nicht).
    Falls du aber trotzdem Apps2SD verwenden möchtest, musst du das App2EXT-Script in /system/etc/init.d löschen ;)
    4. Problem ist bekannt und (hoffentlich) behoben. Ich lade eine V2 hoch. Bitte bis dahin gedulden ;)

  • also Koelli91 ... ich bin ein wenig skeptisch was deine version angeht ...
    aber warscheilich liegt das daran das ich gute 50000 mal mein handy neu aufstzen musste xD
    und ich deswegen nur vorsichtig bin da ich das telefon nun auch teils geschäftlich nutze und ich es mit nit leisten kann laggs ung hackelnde zeiten auf dem telefon zu haben (wi im moment bei eybees 1.6.17) ^^
    ich werde deine Versionen weiter verfolgen ... und hoffe das deine 1.7.1 eine nahe zu perfekte rom wird ...
    da sie ja angeblich eine STABLE version werden soll
    ach ja so neben bei muss ich für deine version fullreset machen oder reicht cache - dalvik wipe auf eybees version ?

  • ach ja so neben bei muss ich für deine version fullreset machen oder reicht cache - dalvik wipe auf eybees version ?

    Caches wipen müsste eigentlich reichen. Habe ich selbst bei mir auch so gemacht.


    Du hast in der 1.6.17 von eybee starke Lags? Damit hatte ich keine Probleme.. Und auch mit meiner 1.6.24 hab ich keine Probleme mit Lags etc.

  • Habt ihr in der Monatsansicht in jedem Tag ausgeschriebene Zahlen stehe?? Zum Beispiel steht bei mir am 29 Juni "zwanzisieben" und am 30 "szwanzigacht". Google sagt, dass es wohl an dem Sprachpaket liegen würde. Kann man die Bezeichnungen irgendwie entfernen?

  • Habt ihr in der Monatsansicht in jedem Tag ausgeschriebene Zahlen stehe?? Zum Beispiel steht bei mir am 29 Juni "zwanzisieben" und am 30 "szwanzigacht". Google sagt, dass es wohl an dem Sprachpaket liegen würde. Kann man die Bezeichnungen irgendwie entfernen?

    Ich glaube du meinst das oder ? :D


    Habe beim übersetzen einige Stellen gefunden die noch auf chinesisch waren und die habe ich dann einfach übersetzt, so wie ich das jetzt sehe, wurden diese Stellen beim übersetzen immer leer gelassen.


    Habe das erst vor kurzem gesehen sonst hätte ich das in der V2 korrigiert, aber naja jetzt ist es eigentlich schon zu spät für ein Fix, da morgen schon die neue Version raus kommt und dazu noch ein stabile. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!