Warnung vor Globalsalesz.com

  • Hallo alle zusammen,


    ein freund von mir hat sich bei www.globalsalesz.com ein Mi Mix bestellt.

    Er hat die Ware ne bekommen und bekommt nun auch kein Geld mehr zurück.

    Darauf hin bot er mich euch vor diesem Shop zu warnen damit keiner unnötig Geld verliert.

    Er hat ein Bild fertig gestellt und Teilt es bitte somit es keinem mehr trifft.


    Vielen dank!!






  • was für ein addon

    ist es ?


    habe ich ihm auch schon gesagt das da was nicht stimmt ! die preise stimmen einfach nicht und schade um das geld.


    Western Union


    unter Feedback muss das Feedback vom Administrator freigegeben werden :D

  • Hat er heute gemacht das geht leider nicht !!

    Er hat es aber als Betrugfall bei Western Union durch gegeben und die haben alles aufgenommen Seite handynummer, E-Mail.

    Ich bin gespannt ob da was passiert....

  • Danke für die Info! Mit was hat er gezahlt? PayPal?


    Das sagt ja schon alles:


    Ich weiß das Adguard "nur" eine WoT Extention nutzt, aber dennoch wäre ich bei derartigen AddOns sehr skeptisch. Die Geschichte um WoT kennst du ja bestimm, oder?


    https://de.wikipedia.org/wiki/…t_personenbezogenen_Daten

    https://www.heise.de/newsticke…Web-of-Trust-3455990.html


    EDIT:

    Zitat

    If you enable «Phishing and malware protection» option, Adguard extension checks every web site before you visit it. It uses a special lookup web service to do the check. When it happens, the following information is sent:

    1. Website domain name.
    2. Website IP address.
    3. Statistics for ad filters usage

    Also wie bei WoT - der Anbieter bekommt frei Haus deinen gesamten Surfverlauf geliefert. Seriös geht anders - dann hat man die Listen lokal und sie werden einfach regelmäßig aktualisiert. (So macht es z.B. mozilla mit den google Listen.)

  • Ich bezahle bei Aliexpress ausschließlich via Alipay (Kreditkarte). Dann kann ich (wie bei Paypal) ggf. einen Fall öffnen. Wenn wenn Alipay nicht vorhanden ist, lass ich die Finger davon.

    Ich hatte neulich eine teildefekte eKippe erhalten. (Verdampfer war ok, Akkuträger defekt). Fall bei Ali aufgemacht und ungefähr den Betrag zurückbekommen, den der Akkuträger allein gekostet hätte.


    Nachtrag: Keine Ahnung, wie ich von globalsalez.com auf aliexpress.com kam :kp:

  • Selbst ein dummes Mädel wie ich würde


    a) nie in einem unbekannten besonders günstigen Shop kaufen

    b) niemals ohne PayPal oder AliPay bei Shops, die ich nicht kenne.


    Ich weiß, im Nachhinein klingt das immer sehr oberlehrerhaft aber das war doch schon extrem blauäugig.

    (Sammlerin)

    11/16: Redmi 3 Pro 2/16 +B20

    03/17: Redmi 4a 2/32 +B20

    04/17: Redmi Note 4 3/32 +B20

    05/17: Redmi Note 3 Pro 2/16

    05/17: MEIZU Note M3 3/32

    06/17: Redmi 4X 3/32 +B20

    07/17: Le 2 PRO X520

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!