SIM in Slot 1 wird nicht mehr erkannt?

  • Ich habe gestern mal das DualSIM-Feature getestet und die Nano-SIM aus meinem LTE-Tablet in den Slot 2 eingelegt. Bis heute morgen lief alles bestens, ich konnte die SIM1 für Anrufe und SMS nutzen, SIM2 für Internet.


    Heute morgen nach dem Installieren eines Substratum-Themes ein Reboot gemacht und plötzlich wird die SIM in Slot 1 nicht mehr erkannt. Die SIM im Slot 2 funktioniert weiterhin. Ich habe momentan auch keine Möglichkeit, die SIM woanders zu testen (das Tablet braucht Nano-SIM, die Haupt-SIM, die in Slot 1 sitzt, ist aber micro-SIM). Ich habe zum Glück noch eine MultiSIM für meinen Hauptvertrag im Nano-SIM-Format. Die habe ich jetzt in Slot 2 eingelegt. Jetzt kann ich wieder telefonieren und SMSen, kann aber leider keine microSD-Karte mehr nutzen, da im Slot 2 ja die SIM liegt.


    Hat jemand eine Idee, bevor ich versuche, ob das Flashen einer aktuellen Global Stable per Fastboot das Problem behebt? Oder kann es gar ein Hardwareproblem sein?

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

  • Okay, hat sich erledigt. Die SIM-Karte ist defekt, da eine andere micro-SIM (von einem Kollegen geborgt) im Slot 1 funktioniert...

    Xiaomi Redmi Note 4 (Snapdragon) Global Version (Resurrection Remix 5.8.3)

    Samsung Galaxy Tab S2 LTE (Android 7.0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!