Verschiedene Klingeltöne bei DUAL-SIM

  • Moin,


    ich teste seit Gestern mal DUAL-SIM

    Bisher finde ich es klasse ...


    Gibt es eine Möglichkeit den beiden SIM-Karten verschiedene Klingeltöne zuzuweisen?


    Danke

    Cappy

  • Hänge mich mal hier ran. Habe ein neues MI A1 Dual Sim Glóbal.

    Hier funktioniert das nicht mehr mit unterschiedlichen Klingeltönen.


    Unter Einstellungen - Töne - Klingelton ist es nur möglich, EINEN Klingelton zu wählen.


    Auch unter Sim_karten sind keine Möglichkeiten vorhanden,


    Bei meinem alten REDMI 4 ging das problemlos...

  • Das wird wohl daran liegen, dass das Mi A1 keine Miui-Rom hat. Es hat ein ganz schlankes und reines Android-Betriebssystem und nicht wenige A1-Besitzer vermissen dann doch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten der Miui-Rom.
    Mittlerweile sollte es auch gute Custom-ROMs geben, die solche Einstellmöglichkeiten, wie du sie möchtest, haben.


    Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

  • danke erstmal, aber so eine Mui Rom scheint doch eher etwas für Spezialisten zu sein, die Anleitungen klingen abenteuerlich (für mich )

    Probiere es jetzt mit der App DualSimRinger, geht erstmal.


    Tja, soo super finde ich das AndroidOne jetzt nicht, fehlen doch ein paar nette Sachen...

  • danke erstmal, aber so eine Mui Rom scheint doch eher etwas für Spezialisten zu sein, die Anleitungen klingen abenteuerlich (für mich )

    Probiere es jetzt mit der App DualSimRinger, geht erstmal.


    Tja, soo super finde ich das AndroidOne jetzt nicht, fehlen doch ein paar nette Sachen...

    Nach einer kurzen Eingewöhnuungsphase mit Miui wirst du es lieben, das du nahezu alles irgendwie deinen Bedürfnissen anpassen kannst. Nur gibt es für jemanden der das gern nutzt immer irgendwelche Optionen die trotzdem noch dazukommen könnten ;)


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Moin zusammen, hab das a2 lite ganz frisch. Wollte neuen Klingelton installieren- hat geklappt und hab dann beim "Abschluß" auf "Immer mit Media" gedrückt. Nun geht das immer nur noch über meine eigene Musik. Hab dann alles auf Werkeinstellung gesetzt aber die Standardklingeltöne sind futsch. Wat nu???


    Zum 2ten. Muß ich Google Foto behalten oder kann ich die Fotos in eine Datei/ File verschieben und werden sie dann noch angezeigt.


    Hoffe auf eure Hilfe, danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!