SMS Versand / Empfang nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, keine SMS kann gesendet werden empfangen kann ich auch keine,es ist mir aufgefallen bei

    der Einrichtung von Whats App da musste ich den Code per Tel. anfordern,wo liegt der Fehler?

    Miu Version 8.2.5.0


    LG

    Michael

  • wo finde ich die SMS Nachrichten Zentral?das Google Konto ist auch noch mit der alten Tel.Nummer verknüpft,

    wenn ich die neue Tel.Nummer eingeben will gehe ich aufCode senden aber der kommt nicht an.

  • Ich habe das gleiche Problem, bei Vodafone. Die Nummer in der SMS-Nachrichtenzentrale habe ich schon kontrolliert:

    - +49 172 227 0333 (voreingestellt, geht leider nicht)

    - +49 172 227 0000 (geht auch nicht)


    Was mache ich falsch?

  • Moin zusammen,


    hatte auch das Problem, das SMS nicht mehr gesendet wurden.
    Letztendlich habe ich bei vodafone eine neue SIM-Karte bestellt.
    Seitdem klappt das wieder.
    Hatte auch die ServiceZentralenNummer geändert etc. pp.
    Keine Chance - klappte nix mehr.
    Die SIM-KArte war zuvor in einem iPhone6, dann im Thor E 4G und nun im Redmi Note 4...

    Also wenn, dann neue SIM-Karte und tioitoitoi...

    Gruß aus HB,

    Frank

  • Bei mir ging es nur um den Empfang.


    Los ging es bei WhatsApp mit der Zusendung des Codes per SMS zum verifizieren. Dieses Problem habe ich mit der telefonischen Verifizierung gelöst.

    Dann klappte in der DHL App das Zusenden des Codes per SMS für die Nutzung von mTANs an Packstationen nicht. Nach langer Überlegung fiel mir ein, das bei DHL noch meine alte Handynummer hinterlegt war. Es konnte also gar nicht klappen.

    Danach habe ich mir selber eine SMS zugesandt, was auch problemlos klappte.


    Wie es aussieht, scheint der Empfang von SMS, bis auf die von WhatsApp, doch zu funktionieren.

  • Hallo, alle zusammen!


    Ich habe ein Problem mit dem Versand von SMS. Alle berechtigungen für Nachrichten und Kontakte sind genehmigt. Die SMSC Nr. ist richtig eingegeben (O2-Netz).

    Ich kann SMS empfangen, bei Versand kommt die Meldung fehlgeschlagen.

    Kann das mit dem Mi-Browser zusammenhängen? Dem hatte ich kurz vorher zugestimmt.

    Gerät mehrfach gestart, Softreset durchgeführt.

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Wer kann mir helfen. Ach ja, ich hab ein Redmi 5 plus, Systemsoftware ist auf dem neuesten Stand

    Vielen Dank schon einmal vorab!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!