MIUI Weather App mit Deutschen Städten

  • MIUI Wetter Widget inkl. deutscher Datenbank zum flashen über das Recovery




    UPDATE: Die Städte die ihr über das "Suchfenster" nicht finden könnte findet ihr wenn ihr auf DE drückt.




    Achtung: Die Signierte Version kann zu einem System freeze führen, in dem fall einfach Rebooten und es läuft wieder.



    Download Link: Signierte Version: http://www.multiupload.com/GKCD100S52
    Unsignierte Version: http://www.multiupload.com/P4RZ5VBLPH


    Beim flashen der Unsignierten Version muss die Verification ausgeschaltet werden.


    (Im AmonRa Recovery unter dem Punkt "Other" zu finden.)


    Die nötigen Files stammen von:
    Weather Widget.apk http://www.miui-dev.com/miui-weather/
    Datenbank mit Deutschen Städten http://www.net-fx2.de/miui_city_de.db (von revil.O)



    Verification abschalten nicht mehr Nötig, vielen dank an MvSt für die Signierte Version.



    Wenn ich hier jemanden vergessen haben sollte oder ihr Bugs usw.... entdeckt meldet euch hier im Thread (Bei fragen natürlich auch).



    -Dark


    Update: Die deutsche alle Datenbanken scheinen nicht richtig zu funktionieren, es sind nicht alle einträge über die App einzusehen, ich arbeite dran, dauert allerdings weil es knapp 9000 Einträge sind.

  • Hallo Mvst,


    im moment nicht, habe gestern zusammen mit woSaa noch etwas mit der .apk rumprobiert und eine signierte version brachte sein System zum freeze und meins Crashte komplett.


    Update: Im Anfangs Post hab ein neues Release reingestellt indem die Deutsche DB funktioniert, wenn du einmal bei dir versucht die .zip zu signieren und zu flashen wäre ich sehr dankbar.



    -Dark

  • super arbeit! :)


    die jetzige version meldet mir aber jetzt immer "network connection not found".
    Deutsche Städte sind aber jetzt verfügbar.
    Könnt ihr vielleicht noch Nürnberg hinzufügen? :)


    gruß

  • Hallo Nyke,


    ich kann mal versuchen die DB zu bearbeiten, wenn du dich mit sql editoren auskennst kannst du das sogar selber machen,
    die db liegt in "/data/data/com.miui.weather/databases/miui_city.db".


    Den Network Error hab ich noch nicht gehabt, bist du über Wlan oder über das Mobile Netz verbunden?


    EDIT: Anscheinend ist Nürnberg bereits in der DB vorhanden, allerdings kann die App es nicht anzeigen, die DB ist definitiv nicht ganz in ordnung, das liegt allerdings weder and revil.O oder an mir, denn das problem besteht auch mit der originalen DB von Miui-Dev, dort ist nämlich fast komplett europa drin, man findet allerdings nur England. Ich versuche mal ein paar deutsche städte noch hinzuzufügen, kann allerdings nichts versprechen.


    -Dark

  • Hi,
    ich kenn mich damit leider garnicht aus. Also wart ich einfach ab, wie ihr die app noch hinbekommt, aber bis jetzt siehts ja schon super aus.
    Ich habs bis jetzt nur mit dem Mobilen Netz versucht, da zeigt er den Fehler an. Gehts wohl nur über Wlan?
    Ich wollte euch ja keinen Fehler oder sonstiges vorwerfen, wegen der Sache mit Nürnberg, nicht falsch verstehen :)


    Gib alles =)



    gruß

  • Kein Problem Nyke :)


    Verbinde dich mal mit einem WLAN und teste es dann nochmal, bei mir funktioniet es sowohl über WLAN als auch Mobiles Netz, villeicht muss er zuerst eine Verbindung über WLAN aufbauen, hab die APP ja auch nicht selber programmiert, sondern nur die App und die DB zusammen geführt.


    -Dark

  • Dann ist das ja gelöst, hat mich schon gewundert, konnte nämlich den fehler nur reproduzieren wenn ich mobiles netz + wlan abgeschaltet habe und das es dann nicht geht ist ja logisch :P


    -Dark

  • Update: Im Anfangs Post hab ein neues Release reingestellt indem die Deutsche DB funktioniert, wenn du einmal bei dir versucht die .zip zu signieren und zu flashen wäre ich sehr dankbar.



    -Dark


    Hab ich gemacht und funktioniert bei mir sehr gut.
    Hier die signierte Version:
    http://www.multiupload.com/GKCD100S52

  • Hi Folks,


    @ Dark: danke für das Vertrauen ;) und die Credits


    falls ihr Probleme mit der Datenbank haben solltet, einfach mal PM an mich, welche Orte ihr nicht finden könnt.


    1. Ein bekanntes Problem ist derzeit, dass kaum Städte mit richtigem Umlauten in der Suche zu finden sind (aber ich arbeite dran, knapp 9000 Entries zu durchsuchen und festzustellen ob die Umlaute im Ortsnamen richtig drinstehen, dauert etwas ;) )


    2. Trotzdem kann es mal dazu führen, dass ein Ort nicht gefunden wird. Auf MIUI-DEV.COM sind derzeit noch nicht alle weather.com-GMXX - IDs gematched. Also stay tuned .....


    Grüße Revil.O

    Man sollte nicht vergessen, dass das die Arbeit an den ROMS hier auf MIUI-Germany ein Produkt der Freizeit einiger Weniger sind, und dies auch zu schätzen wissen !



    [MiTalk-ID:] 10963729


    [align=center]
    like my Work -> donate please

  • Es fehlen offensichtlich aber auch noch viele Städte auch im Ausland. Ich wollte mal Venedig, IT (Venice) oder Izola, Slowenien, SI eingeben (nächstes Urlaubsziel)... nix


    Hatte den Eindruck, dass das Projekt bei miui.com etwas eingeschlafen ist. Na wenigstens wird bei miui-ger noch gearbeitet :)

  • So, dann schreib ich mal hier, anstatt per PN. ;-)


    Nachdem ich die signierte Zip geflashed habe, ist die App leider nirgends aufgetaucht. Auf Dein Anraten hin, habe ich dann nochmal geflashed, aber leider das selbe Ergebnis. Während des Flash-Vorgangs taucht keinerlei Fehlermeldung auf, also sollte eigentlich alles gefunzt haben.


    Zur Info: ich hab das Desire Z mit MIUI 1.7.1 und ClockworkMod Recovery 3.0.2.4

  • man kann aber auch die weather.apk, vor dem installieren eines Sprachpaketes oder einer Vollversion, diese in den "system/apps/" Ordner mit reinschmeissen.. Dann hat man es direkt nach der installation dabei und muss das nicht nochmal extra nachflashen...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!