Mi Drohne 4K - Bildqualität und Aufzeichnung

  • Servus Leute,


    habe gerade eine 4K Version der Mi Drone hier und war bei praller Sonne draußen.


    Leider Fallen im aufgezeichneten Bild folgende Dinge auf:

    - Es gibt Bildrauschen, besonders im Bereich des blauen Himmels trotz strahlendem Sonnenschein

    - Auf der SD-Karte wird auch eine weitere Version des Videos in schlechter Qualität aufgezeichnet - kann man das abschalten?

    - Die Kamera scheint eigentlich eine super Qualität zu liefern - die Kompression ist aber vieeel zu stark. Kann man dies irgendwo anpassen? Bei einem Flug über ein Feld ist alles voller Kompressionsartefakte.


    Habe hier ein Bild aus dem Video in Originalgröße hochgeladen - oben links im Blauen Himmel ist das rauschen besonders gut zu erkennen.

    Die ganzen Felder sind ein einziger Farb-Matsch.


    Wie beurteilt ihr das Ganze?


    Ist das bei Euch auch so schlecht?


    Thx

    -DR



  • Ich Denke ehr da hast du was falsch eingestellt.


    Bei dem angehängten Bild ist zwar die Belichtung bearbeitet aber die Qualität bei den Details ist höher (habe auch die 4k Version)


    Und ich musste es stark komprimieren um es hier hochladen zu können. Bei genauerem Betrachten sind dabei schon einige DEtails verloren gegangen.:)


    An deiner Stelle würde ich die Bilder im Raw Format Speichern und dann manuell Umwandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!