[ROM] MIUI 1.6.24 Rey's Custom Rom [26.06.11] v21

  • MIUI 1.6.24


    modded by Rey-619


    Die ROM ist nicht von mir!!!! Das einzigste was ich gemacht habe ist sie anzupassen!! Ich bin kein Entwickler und kann deshalb nicht garantieren, dass ich Fehler beheben kann.


    Bekannte Probleme (known issues):



    Extras:




    - additional init.d scripts
    - flash_image; fix_permissions under xbin
    - better sd r/w performance
    - LatinIME from Cyanogenmod (More Settings and Dics)
    - densinity of 220 <<< looks much better then stock 240
    - i/o performance patch
    - tweaked lowmemory killer
    - disabled wallpaper scrolling / optional
    - small changes in build.prop
    - LordMods Kernel (includes the battery fix)
    - menü unlock thx to FormelLMS
    - automatic zipalign for /data/app and /system/app
    - new Design
    - latest MIUI version
    - Multilang Translations (by www.miui-ger.de ; www.miui-dev.com and XJ)
    - superuser 2.3.6.1
    - Busybox 1.19.1
    - wipe dalvik, cache and system at flash
    - GPS Status
    - Host File
    - Google Apps (Maps, Youtube...)
    - Rom Manager
    - Titanium Backup
    - Twitter, Facebook
    - Increased Wifi scanrate to 80
    - additional font <<<< thx to than33
    - additional theme parts <<<<< thx to r47z‎
    - added dark theme + some blue stuff <<< thx to Prazaar
    - updated thema with parts from fritz.l <<< thx to fritz.l
    - snd3245 SRS support
    - viperMOD v3 beta RC2.2 <<< thx to -viperboy-
    - APP Widget Picker <<<< thx to boombuler
    Erst mit dem neuen theme wieder online


    How To:


    Immer ein Nandroid Backup machen!


    1. Recovery
    2. Wipe Data/Factory Reset
    3. ROM flashen
    4. Reboot system



    Spezielle Anweisung:



    Ich empfehle die benutzung folgender Radio version:



    Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M.zip
    MD5: D7A64687805CA10D50726549B53DE68A


    Eine andere Version kann zu enorm hohem Akkuverbrauch führen und zu unerwarteten Problemen


    Downloadlink:


    MIUI-WebDisk oder


    Download <<<<< under folder: Custom_ROM_latest



    [align=center] Ich übernehme keine Verantwortung und bin nicht Schuld wenn etwas schief oder kaputt geht! Alles auf eigene Gefahr!




    MD5: 365b5c0444846077071aa1cc86e5665d


    [size=8]26.06.11:
    - updated to XJs #2
    --- Dutch and French string improvements
    --- Hungarian and Slovenian language added
    - fixed all bugs from testbuild
    - updated systemui.apk in thema <<< some more blue


    25.06.11testbuild1:
    - updated apps
    - switched back to LordModUE 3.1 <<<< seems more stable imho!
    - added some files from LordMODUE 4.5.1
    - updated to miui 1.6.24
    - updated 4way reboot
    - updated to XJs latest Language Pack
    - readded stock miui superuser
    - removed call recorder due battery drain issues
    - lowered max sleep frequencie of OC Daemon


    [webdisk]459[/webdisk]

  • Danke dafür Rey.


    Was mir aufgefallen ist.


    Der integrierte Kalender zeigt bei mir alle Termine auf chinesisch an.


    Und der An/Aus Schalter den man ab und an in den Menü findet. Beim letzten Release 1.6.17 war AUS noch in der mitte, jetzt ist es wieder aus der Mitte.


    Ist zwar nur Design aber könntest du beide Dinge fixen? Möchte jetzt nicht gleich wieder flashen und das sieht nicht schön aus.


    ///Edit: OK nachdem ich die Kalender-App der letzten Version wiederhergestellt habe sind nun auch die Chinesischen Schriftzeichen weg. Die VErsion hat sich ja nicht verändert von daher kann man getrost die alte Version nehmen. Übrigens mit Kernel 4.5.1 wieder das Wlan Problem. Werde nochmal kurz testen ansonsten wieder zurück auf 3.1.


    ///Edit2: Wieder zurück auf 3.1 ^^

  • Das mit dem Kalender ist mir bekant ;) werde in der nächsten Version noch einmal versuchen die CM version zu nutzen, wie schon vor einer Weile.
    Das mit den switches ist wohl von XJ so und ist doch recht viel aufwand jedesmal die alten Bilder wieder zu nehmen ^^ aber mal sehen ;)



    Die neuste Version des LordModUE Kernels (#5) scheint bisher super zu funktionieren.


    Zu der Radio Version, das musst du testen, denn bei jedem Gerät und Provider verhält es sich ein bsichen anders. Die dort genannte Version ist so: ich sag mal... für alle ein ganz gutes Mittel.

  • @Rey: Mal eine andere Frage. Was ist wenn ich bei deiner Version einfach das offiziell deutsche Sprackpack von Andy drauf spiele. Ich denke dort ist das dann nicht mit den Schalter.



    Welchen Kernel hast du genau genommen? Den mit oder ohne 2WCR?


    ///Edit: Gut ich sehe gerade das da viel überschrieben wird.


    Also funktioniert das nicht. Weißt du eventuell in welcher Datei die Schalterbilder liegen? Da könnte ich ja nur die Datei aus dem Languagepack mit deiner austauschen.

  • kernel ist ohne 2wcr, der Unterschied liegt aber nur darin, dass er die apk raus lässt.
    Und eigtl müsste das mit dem Sprachpaket schon funktionieren, du verlierst du evtl ein paar kleine Änderungen von mir.


    Die Schalter sind in der Framework-res.apk hinterlegt ;)

  • Gut danke dir also ich habe die Grafikdatei gefunden allerdings ist die korrekt o.O


    Warum gibt es dann eine verschiebung ?


    ///Edit: Gerade das mit dem Sprachpaket probiert. Funktioniert genauso nicht :-(

  • Gut danke dir also ich habe die Grafikdatei gefunden allerdings ist die korrekt o.O


    Warum gibt es dann eine verschiebung ?


    ///Edit: Gerade das mit dem Sprachpaket probiert. Funktioniert genauso nicht :-(

    ich habe es mir nicht angeschaut aber das müsste eine _9.png sein, d.h. eine stretchgrafik.
    Das heißt die wirkliche Größe wird irgendwo in den Layout.xml festgelegt

  • Hi Rey,


    ich habe mal nachgeschaut und unter /System/Framework/Framework-res.apk/res/drawable mehrere xml Dateien gefunden. Und unter einem Ordner drawable-de-hdpi finde ich auch die Grafiken, allerdings keine Strechtgrafiken.
    Übrigens mit dem gleichem Bug wie eh und je. Einmal steht An und einmal AN ;-)
    AUS ist immer groß´geschrieben.


    Habe auch mal versucht die xml Dateien zu öffnen aber das funktioniert irgendwie nicht :-(


    Kommt jedesmal ein Fehler oder nur irgendwelche Zeichen.

  • um xmls lesen zu können musst du sie decompelieren ;)
    oder du bist ein pro in hex coding :>

  • Mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich in der Telefonapp im Tastenfeld nach etwas suche dann sehe ich den Kontakt doppelt. Ein Kontakt ist imemr nicht verfügbar und der andere ist der ganz normale.


    Hat jemand das selbe Problem?

  • Mir ist etwas aufgefallen. Wenn ich in der Telefonapp im Tastenfeld nach etwas suche dann sehe ich den Kontakt doppelt. Ein Kontakt ist imemr nicht verfügbar und der andere ist der ganz normale.


    Hat jemand das selbe Problem?


    Hallo T-Bone


    das mit doppelten Kontakte hatte ich nur wo ich Rey`s Rom das erste mal geflasht habe.Ich bin dann auf Kontakte,Menu und Lösche doppelte Kontakte,sonst die doppelten Kontakte von Hand löschen.


    das

  • Hi Marco,


    leider ist das nicht die Lösung.
    In der Kontaktliste habe ich ja die ganzen Kontakte nur 1x drin. Doppelt werden sie nur in der Telefonapp angezeigt sobald ich per Tastenfeld etwas wähle. Dann seh ich oben den Kontakt doppelt und einer ist immer nicht vorhanden wenn ich draufklicken will.

  • Hi Marco,


    leider ist das nicht die Lösung.
    In der Kontaktliste habe ich ja die ganzen Kontakte nur 1x drin. Doppelt werden sie nur in der Telefonapp angezeigt sobald ich per Tastenfeld etwas wähle. Dann seh ich oben den Kontakt doppelt und einer ist immer nicht vorhanden wenn ich draufklicken will.

    Hey T-Bone
    bei mir sieht es so aus und bei dir?


    und so wenn ich ein Kontakt suche(bild2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!