• com.android.email.png

    Fragen & Antworten zur „E-Mail“


  • Das interne Mail Programm geht nicht mehr,meckert immer bei der Konto erstellung.java Socket fail . GMX Mail.

    Global dev 7.5.25 drauf was kann man da machen.es lief bei einer vorherigen Version immer, weiß aber nicht mehr welche das war.



    Außer den Cache in den App Einstellungen löschen fällt mir jetzt nichts ein, was du sonst machen könntest.

    Außer halt eben umsteigen.

  • Ich schreibs mal hier drunter.

    Habe vor ein Paar Wochen mein Mi Note resettet.

    Meine Mail von ARCOR (Vodafone) ist per Konto eingetragen.


    Vor Reset:

    Ich lade Mails mit dem Handy runter, diese bleiben auf dem ARCOR Server.

    Ich lade per PC meine Mails vom ARCOR Server, diese werden auf dem ARCOR Server entfernt.

    Weiterhin kann ich alle runter geladenen Mails auf meine Mi Note lesen.


    Nach Reset:

    Ich lade Mails mit dem Handy runter, diese bleiben auf dem ARCOR Server.

    Ich lade per PC meine Mails vom ARCOR Server, diese werden auf dem ARCOR Server entfernt.

    Schaue ich aber jetzt auf meine Mi Note anch sind alle mails verschwunden. Ich sehe nur diese die auch noch auf dem ARCOR server stehen.


    Ich habe bei den Konto Einstellungen Halten auf Quartal stehen.



    Wo liegt der Fehler?

  • Ne das Konto steht auf IMAP. Wenn ich aber auf dem PC mit POP3 runterlade scheint beim synchronisieren dann per IMAP auch auf dem Note die Mails gelöscht zu werden.


    Ich habe auf den Note jetzt POP3 aktiviert und hoffe das dir Option Halten etwas unglücklich beschrieben ist und meint eine Kopie auf dem Mail Server zu belassen.


    Ich werde es morgen sehen.

  • also bei mir hab ich beides (PC und Note) auf imap und da bleibt die Kopie auf dem Server bis ich es auf einem Gerät lösche! Vor ner Weile hatte ich Pop3 und war genervt wenn meine Frau am PC Mails abholte und die dann auf meinem Handy verschwunden waren

  • Geht ums verrecken nicht....


    So Xiaomi auf POP3 umgestellt, nach jedem synchronisieren verschwinden die Mails die ich mit dem PC downloade.


    Ging doch vorher auch einwandfrei....

  • nochmal das ist bei Pop3 normal! Hoffe ich hab dich ne falsch verstanden ... Beide Geräte benötigen imap und bei beiden muss eingestellt sein "auf dem Server belassen" oder ähnlich, dann werden die nur gelöscht wenn du sie auf einem Gerät auch an klickst zum löschen

  • Bei POP3 gibt es bei den Mailprogrammen die Option Kopie auf den Server belassen.

    Wenn ich also damit Mails abrufe bleibt eine Kopie auf dem Server.

    Wenn ich nun den PC an werfe wird diese Kopie herunter geladen, der Server ist leer.


    Alter Zustand: Die Mails die ich mit dem Xiaomi abgerufen habe sind weiterhin auf dem Xiaomi.

    Neuer Zustand: Der Synct um Teufel komm raus mit dem Mailserver und löscht alles was da nicht zu sehen ist.

  • Hallo,

    Ich habe ein Problem bei der Einrichtung des Emailaccounts.

    Ich nutze die Daten die Freenet überall im Netz angibt...ich kann E-Mails empfangen,aber keine versenden...

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

    Welche Einstellungen sind korrekt?

    Beste Grüße

  • Wahrscheinlich Läuft der Email Empfang über POP3 das versenden aber über SMTP und da hackt es dann beim Auth Verfahren das kann man auch nicht Reparieren oder durch andere Daten Anpassen manche Email Programme unterstützen eher Exotische Auth Verfahren einfach nicht. das hat auch was mit Security Tokens und so zu tun.


    Beste Lösung nimm ein Eigenständiges Email Programm das Freenet unterstützt oder geh zu einem anderen Email Anbieter der sich an Globale Standarts hält der nicht alles Mitlist

  • Schräg.....


    So hab ja ein Mi Note 2 bekommen und nun voll eingerichtet.

    Das Mailkonto ist 100% identisch zum Min Note eingestellt und siehe da, hier funktioniert es wieder wie vorher.


    Bevor meine Frau mein Mi Note bekommt flash ich da lieber mal das ROM voll drüber.