• com.miui.gallery.png

    Fragen & Antworten zur „Galerie“


  • Moin moin,


    ich nutze immer mal wieder die System-Galerie.

    Etwas nervig ist die Sortierung?

    Scheinbar wird nach Datum sortiert, was ja im DCIM-Ordner auch noch Sinn macht, bei ordentlich benannten Alben aber völlig durcheinander ist.


    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?


    Viele Grüße

    Cappy

  • Wenn du in einem Ordner bist einfach nach unten ziehen, dann kommt oben ne Leiste mit --Datum--Name--Größe-- kannst dann auswählen und festlegen ob auf- oder absteigend sortiert werden soll:mibang:

  • Hallo,


    meine Freundin hat bei Ihrem Redmi Note 3 International diverse Alben in der Galerie angelegt. Gestern wurden plötzlich manche Bilder nicht mehr angezeigt, so was in der art wie: " Herunterladen, um Bild in voller Qualität anzuzeigen" stand quer über dem Bild.

    Okay, also auto sync für die Galerie Aus und wieder ein gemacht. Danach stand: Bitte warten bis Meta daten abgerufen sind, oder so.


    Problem: Nun sind alle selbst organisierten Alben weg bzw. werden nicht mehr angezeigt?!


    Haben auf der MiCloud geschaut, dort werden die Alben aber auch nicht angezeigt? Wir haben aktuell den Foto sync deaktiviert, muss dieser aktiv sein, damit alle fotos auf der CLoud angezeigt werden?


    Anzeigen von versteckten Bildern ist eingestellt.


    Kennt jemand das Problem bzw. hat einen Lösungsvorschlag?


    Besten Dank!

  • Moin,


    danke für den Tipp, aber das sind Sortieroptionen INNERHALB eines Ordners.

    Die kenne ich wohl ...


    Ich möchte aber gerne die Ordner selber gerne nach Namen sortiert haben.


    Cappy

  • Nabend,


    [...]Was würdest du sonst noch gerne im Review sehen?

    Also mich interessiert noch, ob es endlich eine Implementierung von Google Smart Lock oder wenigstens eine vergleichbare Funktion gibt.

    Außerdem könnte der Dateimanager ein paar Funktionen wie Netzwerk- oder Cloudzugriff vertragen.


    Ansonsten fällt mir erstmal nix weiter ein.


    Also ich verstehe nicht, was du mit "brauchbar" meinst.

    Ich finde die aktuelle Galerie vollkommen in Ordnung, besser als Google Fotos, CM Gallery o.Ä.

    Die aktuelle Galerie kann doch überhaupt nix 8|

    Es fehlt eine Möglichkeit die Ordnerstruktur anzupassen oder zu sortieren.

    Es fehlt der Netzwerk- oder Cloud-Zugriff.


    Cappy

  • Hallo Leute,


    ich habe auf meinem Redmi Note 4X versehentlich ein Album in der Galerie ausgeblendet ;(, wie kann ich das wieder einblenden?

    Das mit dem Einblenden über den MI Account geht nicht, da wird nichts angezeigt, weil ich da auch nichts hochlade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!