• com.android.calendar.png

    Fragen & Antworten zum „Kalender“


  • Hallo Leute,

    ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit meine Outlook Aufgaben irgendwie auch auf mein Redmi 4S zu bekommen. In der Outlook-App findet man die nicht. Ich habe auch noch Aufgaben testweise über meinen Google Kalender laufen. Leider finden die Termine aus dem Google Kalender zwar problemlos in den MIUI Stock-Kalender, die Aufgaben aber nicht. Gibt es da einen Weg?

    Danke + Gruß!

  • Hallo,


    ich bin neu hier und eigentlich nur beigetreten, um vielleicht Hilfe bei der Lösung eines Problems mit meinem Kalender zu finden.

    Auf meinem Redmi Note 4 habe ich den Kalender Version 10.1.1.1

    Nun kann ich seit heute überhaupt nicht mehr auf den Kalender zugreifen, mir wird nur die Meldung "Deine erforderlichen Berechtigungen sind eingeschränkt" angezeigt. Das ist ja nun fatal - ich komme gar nicht mehr in den Kalender rein. Habe die Aktualisierungen deinstalliert, neu gestartet - keine Veränderung, ich komme weiterhin nicht drauf. Aktualisierungen wieder installiert - wie gehabt - kein Zugriff. Hat jemand eine Idee, wie ich eventuell doch noch auf meinen Kalender komme? Vielen Dank!

  • Hallo, ich habe ein Red Mi 4x mit miui 9.6.2.0

    Ich habe neulich beim Öffnen des Kalenders die Nachfrage bekommen, ob diese App Telefon Rechte bekommen kann. Das habe verweigert und die Kalender App ging nicht mehr. Ist das normal, seit wann muss die Kalender app diese Rechte haben, war doch vorher nicht?


    Gewähre ich die Rechte, funktioniert die App...


    Micha

  • Kannst mal versuchen das Telefonrecht nachträglich über die Einstellungen>Zugriffsrechte>Rechte>Telefon wieder zu entziehn um zu sehn ob es dann geht, ich nutze den Mi_Kalender garnicht mir gefällt der a-Calender besser und der synct auch mit dem Google Kalender.

  • Das Problem ist bekannt und auf mehreren Geräten derzeit. Wird sicherlich mit den kommenden Updates wieder behoben werden. Man kann auch den Kalender löschen und ihn manuell noch mal nachinstallieren, da sollte der Fehler dann auch behoben sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wie kann ich den MIUI - Kalender - Version 9.2.2.0 (System App) auf meinem Pocophone F1 mit installierter MIUI Global Version 9.6.1.1. 0 löschen bzw. deaktivieren, damit dieser nicht meine eigentliche benutzte Kalender App v. Simple Mobile Tools in allen Ereigniseinstellungen auf dem Startbildschirm blockiert. Habe alles versucht, es erscheint immer wieder der MIUI Kalender, der die Ereignisse aus meinem eigentlichen Kalender nur unvollständig synchronisiert. Insofern würde ich gerne erfahren, wie man die vorinstallierte System-App MIUI-Kalender löschen kann.

  • Hallo,
    seit einigen Wochen werden mir ganztägige Termine im Kalener nicht mehr angezeigt.

    Ich benutze ein Exchange Konto und gebe die meisten Termine am PC ein, diese werden auch im Kalender des Redmi Note 6 Pro angezeigt, ausgenommen ganztägige Termine diese sind nicht auf dem Telefon.

    Dies hat in der Vergangenheit aber schon funktioniert.
    Hat jemand eine Idee dazu? Im Kalender ist eingestellt "Ganztägige Erinnerungszeitpunkte auf Standard zurückstzen 9 Uhr", abereine erinnerung findet auch nicht statt.


    Danke für euere Mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!