Telefon & Kontakte

  • com.android.phone.pngcom.android.contacts.png

    Fragen & Antworten zu „Telefon & Kontakte“


  • DerGreizer schrieb:

    Habe seit gestern ein Redmi Note4 Global 4/64 - MIUI Global - Stable 8.2.10.0 (MCFMIDL)

    und habe das Problem das ich in der Kontaktapp kein Plus unten rechts habe um einen Neuen Kontakt hinzuzufügen.


    Was muss ich einstellen bzw. was habe ich verstellt ?


    Uncle_Bear schrieb:

    Ist normal bei den meisten Shop Roms und du hast eine


    Wie kommst Du darauf das es eine Shop-ROM ist ?

    Siehe Bild vom Forum, genau das ist meine ROM !


    29553642hc.jpg

  • Moin, ich benutze ein Redmi 4 pro mit 8.2.4.0 stable und es werden in den Kontakten, der Anrufliste und bei den SMS Namen vertauscht.

    Alle meine Kontakte sind vom Google konto synchronisiert mit einigen verknüpften Whatsapp und Telegram Kontakten. In der Miui habe ich keine Kontakte.


    Beispiel: Ich bekomme eine SMS von Person A, in der SMS app wird die Nummer von Person A angezeigt und darüber steht der Name von Person B.

    Wenn ich nun auf das Kontakte Icon drücke sehe ich einen Kontakt mit Namen B, Nummer von Person A als Anruf und SMS option, eine Whatsapp Verknüpfung zu Person A und eine Telegram Verknüpfung zu Person C.

    Das klingt vielleicht ein wenig verwirrend, daher die gleiche Situation noch einmal in Bildern:




    Ähnliches verhalten auch in der Anrufliste.

    Im miui Forum habe ich einen thread mit möglicherweise dem gleichen Problem gefunden und da wurde dazu geraten in den Kontaktoptionen die Indexdaten neu zu erstellen, das ändert nix.

    Hat da jemand eine Idee?


    Edit: So das Problem lässt sich beheben indem man in den Kontakten jede einzelne Verknüpfung aufhebt, mit bearbeiten->trennen und dann die einzelnen Kontakte wider richtig zusammenfügt. Warum das Problem auftritt und wie man das verhindern kann nach wie vor keine Ahnung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wienein ()

  • Mahlzeit,


    ich nutze zwei verschiedenen Google-Konten (privat und dienstlich) und pflege in beiden die Kontakte.

    Im MIUI Telefonbuch kann ich auch schön zwischen den Kontakten hin und herschalten.


    Gibt es auch die Möglichkeit ZWEI Konten bzw. deren Kontakte anzuzeigen?

    Wähle ich "alle anzeigen" kommt auch das MiKonto, whatsapp und weiß ich was noch mit ...


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Guten Tag,

    gibt es eine Möglichkeit, die Liste der empfangenen und getätigten Anrufe zu Löschen ?

    Ich nutze das Xiaomi redmi 4x


    Danke im Voraus für eure Hilfe !:)

  • Habe ein kleines Problem mit meinem Note 3 (kate) und dem Note 4x (global).

    Bei beiden Telefonen ist es so, dass die Klangqualität beim telefonieren ziemlich mies ist. Das Gegenüber hört mich klar und deutlich, ist dagegen bekomme aber alles "dumpf" und in schlechter Qualität ins Ohr.

    Dies ist bei beiden Telefonen der Fall.
    Hardwarefehler kann ich ausschließen, da die Sprachqualität z.B. als VoIP Anruf über Signal super klar ist.

    Jemand Tips woran es liegen kann?


    EDIT:

    Es liegt einfach daran, dass MiUI diesbezüglich Mist ist und Xiaomi kein HD-Voice über 2G/3G unterstützt. Kann ich immer noch nicht so recht fassen, ist aber so. Da klingt dann ein Dorco Seniorenhandy z.B. 10x so gut...
    Überraschen tut mich, dass das hier niemandem aufgefallen ist. Aber vielleicht nutzt ja heute niemand mehr das Smartphone zum Telefonieren.

    :D:whistling:

    Wie die ganzen Reviews dann zur "sehr guten Sprach und Klangqualität" kommen konnten, ist mir ein Rätsel. Entweder es ist einfach nur der Verkaufsförderung wegen (reflinks) oder sie haben alle nur LTe mit VoLTE benutzt - da geht HD voice auch mit MiUI.


    Gemeldet und zig mal bestätigt Nov 2016.

    http://en.miui.com/thread-414758-1-1.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Blaublub ()

  • Hallo Forum


    weis jemand zufällig wo im Dateibaum die Kontakte und Telefonnummern gespeichert sind? ist das eine Datei die man sichern kann?


    Gruß larfus

  • Hallo,


    habe ein Redmi 4X mit Version 7.1.2 N2G47H und folgendes Problem:


    In den Kontakten fehlen in der Liste verschiedene Einträge.

    Über das Suchfeld sind diese aber dann doch zu finden.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und was ich zur Lösung machen soll ?