• com.android.deskclock.png

    Fragen & Antworten zur „Uhr“


  • Hallo!

    Ich habe ein Redmi Note 5 und bin sehr zufrieden! Ich habe nun das OS upgedatet und mir gefällt einiges nicht. Davor hat mir die Oberfläche richtig gut gefallen...es gibt zwar Designs, mit dem ich zu Classic schalten kann, aber anderes lässt sich nicht ändern. Kann man Apps deinstallieren und eine alte Version verwenden?

    Meine Probleme:

    Mein Wecker ist nun schwarz mit grauer Schrift...schlecht lesbar und unverständlich. Nicht nur Wecker, sondern Uhr, Stoppuhr, Timer usw.

    Weiters hat auch die Wetterapp ein neues Design mit neuen Grafiken und gefiel mir früher viel besser. Kann man das umdesignen, eine ältere Version wählen?
    Früher war alles angenehm schlicht, doch jetzt ist alles modernisiert und mit Effekten aufgefrischt, die ich gar nicht möchte.

  • LeanderAT Du kannst über die MIUI Themes zum Teil das Design von MIUI stark beeinflussen, darunter auch einige Systemapps. Ob es da derzeit bereits ein MIUI 10 Theme gibt im Themestore, welches auch die Wetter/Alarm App mit verändert, kann ich nicht sagen. Da müsstest du einfach mal verschiedene Themes laden und ausprobieren. Wenn man es ändern kann, dann derzeit wohl nur über ein anderes Theme.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • MIUI Timer Funktion


    Seit einem großen Systemupdate (bereits im Jahr 2019) habe ich nicht mehr die Möglichkeit mit meinem Xiaomi Note 5A verschiedene Timer zu definieren und mit einem Namen und der festgelegten Zeitdauer abzuspeichern - der Timer ist der Standard MIUI Timer (wenn man auf die Uhrzeit tippt, dann geht die App auf mit Wecker, Uhr, Stoppuhr, Timer)


    Zuvor konnte ich das problemlos machen und hatte mehrere Timer definiert die ich aus einer Liste dann auswählen und anwenden konnte.

    Beispiele:

    Eier kochen -> 4 min

    Kuchen backen -> 40 min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!