Netzwerke automatisch aktiv werden lassen - kann nicht angerufen werden

  • Hallo,


    ich kann auf meinem Redmi Note 3 nicht angerufen werden.

    Auch der Zugang ins Internet ist nicht immer möglich.


    Der Grund sind die "Preferred Networks", also ob ich 2G, 3G oder LTE ausgewählt habe.


    Ich muss, möchte ich irgendwo anrufen oder ins Internet gehen, ausprobieren, ob es gerade mit 2G, 3G oder LTE funktioniert.......!


    Und wie sich herausgestellt hat, ist das auch der Grund, warum ich nicht auf dem Smartphone angerufen werden kann. Wenn gerade zb mit 2G keine Verbindung möglich ist, geht die Mailbox des Telefonanbieters dran. Wenn ich ins Internet komme zb mit 3G (ich teste das JEDES MAL händisch) und rufe dann an, dann kommt eine besetzte Nummer (obwohl logischerweise der Anruf funktionieren müsste, es ist ja Netz vorhanden)!


    Wie kann ich das einstellen, damit ich nie mehr testen msus welches Netz gerade funktioniert und ich immer angerufen werden kann?


    danke

  • Helio bzw Snapdragon habe ich nirgends gefunden.... habe es über Gearbest direkt aus China gekauft...


    Aber mit der Shoprom lässt tsich was anfangen und verbessern oder?

  • Habe die Installation gerade versucht und bei Schritt 4 der Anleitung kommt bei MiFlash die Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" (in Rot als Statusnachricht.)

    Das Smartphone ist im Fastboot-Modus an den PC angeschlossen.

  • Habe ich gemacht - Schritt 1 und 2 funktionieren ohne Probleme.

    Schritt 3 sagte alle Treiber sind aktuell.

    Bei Schritt 4 habe ich das Paket das du ganz oben schon angehängt hast genommen und in MIuFlash ausgewählt - dann kommt die Fehlermeldung...

  • Bei Schritt 3 konnte ich eine Änderung feststellen - ich habe das Smartphone normal gestartet nicht im Fastboot Modus dann hat die Installation des Treibers funktioniert.


    Jetzt bei Schritt 4 ist aber wiederum das Problem mit der Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Um überhaupt eine Anzeige eines Laufwerkes zu sehen, habe ich den Fastboot Modus wieder aktiviert. Leider komm ich nicht weiter...

    Ok jetzt habe ich etwas gefunden: Die Fehlermeldung geht noch weiter, das Fenster ist nur zu kurz geöffnet - jedenfalls geht die ganze Fehlermeldung so:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (0x80070002: execute flash_all_except_storage.bat)


    Diese Datei ist tatsächlich nicht in dem Verzeichnis vorhanden.


    Wähle ich nun im MiFlash unten "Flash all" aus, kommt eine andere Fehlermeldung:

    Unbekannter Fehler(0x80004005: FAILED (remote device is locked. Cannot flash images))

    Was mir auch auffällt ist, dass der Treiber nicht fest installiert wird aus Schritt 3.


    Stecke ich das Gerät ab und wieder an, erscheint es nicht als "Qualcomm" sondern als "Android".

    Ja habe ich das entpackt :-)


    Schritt 3 wie gesagt - ich installiere den Treiber wie in der Anleitung aber nach dem Ausstecken und wieder anschließen des Gerätes an den Laptop erscheint es wieder als "Android" und ich kann den Treiber nochmals installieren...!

  • Was für ein System ist auf deinem Laptop denn genau installiert? Welche MiFlash Version benutzt du denn genau? Hast du mal in den "image " Ordner manuell geschaut nach den flash_all.bat Dateien, etc. ? sind die evtl. bei der ROM von Dir im Ordner davor? ist da evtl. ein weiteres dickes Paket, welches man noch einmal entpacken müsste?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Wähle ich nun im MiFlash unten "Flash all" aus, kommt eine andere Fehlermeldung:

    Unbekannter Fehler(0x80004005: FAILED (remote device is locked. Cannot flash images))

    Was mir auch auffällt ist, dass der Treiber nicht fest installiert wird aus Schritt 3.


    Stecke ich das Gerät ab und wieder an, erscheint es nicht als "Qualcomm" sondern als "Android".


    Ja habe ich das entpackt

    Dein Gerät ist nicht im EDL Modus sondern im Fastboot Modus.

    Hast du überhaupt die Fastboot-Modified ausgeführt?

  • Ok was für ein Schritt ist das? Ich habe schon gelesen, dass man das Gerät in den EDL-Modus versetzen soll vor Schritt 4... aber dachte das wäre die Abkürzung für den Fastboot Modus... wie starte ich den EDL Modus? (steht das in der Anleitung?)


    Welcher Schritt ist die Fastboot-Modified? Ich bin eben jeden Schritt wie in der Anleitung vorgegangen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!