Battery Drain bei Xiaomi.eu

  • Hallo zusammen,


    betreibe mein Mi6 immer mit der aktuellsten Xiaomi.eu und muss sagen, dass ich von der Akkulaufzeit sehr enttäuscht bin.


    Liegt ein Batterydrain vor oder ist das normal? Androidsystem zieht meist 15%.


    Gestern z.B. um 14 Uhr mit 100% vom Kabel genommen, zum Sport gegangen und über Kopfhörer eine Stunde Musik gehört.

    Danach ins Freibad, auf die Wiese gelegt und nochmal 30 Minuten Musik gehört. Abends Zuhause hatte ich dann nur noch knapp 70%, ohne groß rumgesurft zu haben oder große Screen-On-Time.


    Ist das bei euch auch so?

  • Hallo Leute,


    in ein paar Tagen kommt mein Mi6 an und ich bin noch unentschlossen welche ROM ich mir draufpacke. Würdet ihr die Xiaomi.EU trotz Battery Drain immer noch eher empfehlen als die Global oder gar China ROM? Akku ist mir schon wichtig aber Xiaomi.EU ist ja schon immer sehr aufgeräumt.


    Grüße

  • Probier mal die Global Stable.

    Habe vorher Mi-Globe , Xiami.eu & EpicROM im Wechselspiel draufgehabt , aber leider war ich nie wirklich zufrieden.

    Entweder plagten mich Battery Drain , viele FC's oder massive Bluetooth Probleme...

    Die aktuelle Global Stable läuft bei mir recht stabil und bietet gute SOT Werte.

  • Probier mal die Global Stable.

    Habe vorher Mi-Globe , Xiami.eu & EpicROM im Wechselspiel draufgehabt , aber leider war ich nie wirklich zufrieden.

    Entweder plagten mich Battery Drain , viele FC's oder massive Bluetooth Probleme...

    Die aktuelle Global Stable läuft bei mir recht stabil und bietet gute SOT Werte.


    Danke für den Tipp! Kenne das ja schon von meinem Mi5, da waren die Custom ROMs am Anfang auch noch nicht allzu gut. Google-Dienste laufen auch problemlos mit Sync und allem?

  • Google-Dienste laufen auch problemlos mit Sync und allem?

    Ja, die vorinstallierten GAPPS laufen alle reibungslos. Einige die ich nicht nutze habe ich aber nach dem rooten bereits entfernt.


    2 Sachen die nach wie vor nerven.


    1. die max. Belichtungszeit der Kamera ist immer noch auf 1/2 Sekunde begrenzt. (beim Mi5 waren es 32s)

    2.Keine eingebauten Profile / Equalizer für Bluetooth Kopfhörer.

    Dolby Atmos nicht zum Laufen bekommen.

    Hab es über Magisk als Modul nachinstalliert, stürzt aber leider direkt beim Start ab :(

    Viper4AndroidFX läuft aber.

  • Kurze Rückmeldung meinerseits, Akkulaufzeit auf Global Stable war in Ordnung, aber nicht berauschend. Auf Xiaomi.EU in etwa das selbe.


    Habe nun folgende Einstellungen vorgenommen: MIUI Optimization aus und Memory Optimization aus. Dazu auch noch meistens den Energiesparmodus an (Benachrichtigungen kommen trotzdem durch!) und nun bin ich auf der 7.7.7 bei bis zu 9 Stunden Screen On Time, was schon ziemlich beachtlich ist. Keine Spiele, viel Whatsapp, Chrome, Tapatalk, etc. Vorher hatte ich über Nacht einen Drain von ca. 20%, jetzt nur noch um die 6-8%.


    Also, neueste Xiaomi.EU ROM drauf, alle "Optimisierungen" und "Battery Saver" Einstellungen ausmachen und es wird besser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!