1.6.24: FC Kalender + verkrüppeltes Popup

  • Hallo,


    ich habe soeben per OTA auf 1.6.24 aktualisiert.


    Nun kann ich meinen Kalender nicht mehr öffnen, bekomme jedes mal einen FC.
    Außerdem ist der Popup-Dialog beschnitten.



    Was kann ich tun?
    Abwarten auf die nächste Version?
    Die letzten 3 Versionen (seit ich "dabei" bin) funktionierten eigentlich ganz ordentlich.

  • Habe mal den Kalender-Cache gelöscht. Aber keine Änderung.


    Die Fehlermeldung scheint sich um Feiertage zu drehen: android.internal.util.lunardate.getholiday


    beorganized, meine Kalender-App, funktioniert.

  • Die Menüs haben bei mir auch nur die halbe Breite, zusätzlich bekomme ich einen FC der Telefon app (über Kontakte kann ich wählen). Kamera (hab ich woanders gelesen) geht bei mir. Kalender auch FC.


    Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle bei MIUI-Ger, wo man solche Probleme posten kann? Das wird doch nicht alles telefonspezifisch sein, oder doch?

  • Die Menüs haben bei mir auch nur die halbe Breite, zusätzlich bekomme ich einen FC der Telefon app (über Kontakte kann ich wählen). Kamera (hab ich woanders gelesen) geht bei mir. Kalender auch FC.

    Genau das meinte ich! Dachte ich hätte einen Screenshot angefügt - hat aber scheinbar nicht funktioniert.
    Übrigens bekomme ich bei der Telefon-App ebenfalls einen FC.


    Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle bei MIUI-Ger, wo man solche Probleme posten kann? Das wird doch nicht alles telefonspezifisch sein, oder doch?

    Würde mich auch interessieren.
    Am liebsten wäre mir eine englischsprachige Anlaufstelle direkt bei miui.

  • also ich meinte nicht direkt bei miui.com, sonder bei miui-ger, zumal die Bugs wohl nur im deutschen 1.6.24 auftauchen??


    Bei miuiandroid.com habe ich noch einen Bug wiedergefunden, nämlich dass im Market bestimmte protected apps als nicht kompatibel angezeigt werden, wenn man über den Webmarket geht; in der market app, tauchen sie gar nicht auf:


    z.B. https://market.android.com/details?id=com.eamobile.Fifa

  • wegen den OTA Updates, muss der Andy25 mal schauen.. ich kann da nichts zu sagen, da ich immer nur die Vollersionen erstelle und teste.
    In sehr naher Zukunft, wird ein BUGTRACKER in die Homepage eingebaut...dort kann dann zu jeder veröffentlichten Version dann die Bugs eintragen... diese werden nach Grösse/Prioität/etc angezeigt.


    Ein eigenes Wikipedia, wo jedes Mitgleid seine Erfahrungen, Anleitungen uns Tips eintragen kann, wird auch in kürze in die Seite eingebaut werden...

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!