Würdet Ihr vom Kenzo auf das Note 4 Global wechseln ?

  • Das musst du schon für dich selbst abwägen ob du durch einen Wechsel einen "Mehrwert" hast oder nicht. Ob Peter 51, Hans 34 oder Dieter 62 wechseln würden, weil es in ihrem Fall einen Mehrwert bringt, kann dir doch herzlich egal sein ;D wenn du nach Pro/Kontra fragen willst, formuliere es auch so ;)

    Mach dir eine Pro-/Kontra-Liste und fertig, die Sache ist in 5 Minuten erledigt.


    Hat dein Vertrag LTE, hast du vor dir bald einen mit 15GB LTE zu holen und treibst dich in ländlichen Regionen rum sodass dir Band 20 etwas bringt? Nebenbei keine Ahnung ob das von dir erwähnte RN4 Band 20 hat, das Kenzo bekanntlich ja nicht. Treibst du dich in einer (Groß)Stadt rum wirst du wohl auch mit dem Kenzo LTE haben. (Keine Ahnung, hab kein LTE und auch kein Kenzo)

    Was würde dich ein Wechsel kosten - Wertverlust beim RN3 beim Wiederverkauf, Kaufpreis RN4. Ganz nebenbei soll dieses Jahr noch das RN5 kommen, aber ob das so viel besser sein wird.. :)

    Geschwindigkeitstechnisch wirst du beim öffnen von Apps etc. keinen merkbaren Unterschied zwischen beiden Geräten feststellen.

    Machst du laufend Bilder mit dem Smartphone? Kamera evtl. eine minimale Verbesserung.

    In Batterielaufzeit gibts wohl keinen nennenswerten Unterschied würde ich mal behaupten, wobei das RN3 wohl etwas leistungsfähiger sein könnte, dadurch aber etwas mehr Akkuverbrauch haben könnte. (Snapdragon 650/625, Adreno 510/506)

    Bei dem RN4 gibt es wohl auch verschiedene CPU's - mein Post bezieht sich auf das RN4 mit dem Snapdragon 625/Adreno 506, weil du keinerlei Infos gepostet hast.

    Ich habe weder das eine noch das andere Gerät, nur mal kurz in der Hand gehabt. Mein Post beruht auf der gegebenen Hardware beider Geräte sowie Internetrecherche.

  • Gut wenn dein Display kaputt ist kann ich das verstehen, da du ja sowieso LTE hast. Wenn du das RN4 zu einem halbwegs guten Preis bekommen kannst würde ich evtl. wechseln. Wenn du mit dem RN3 zufrieden warst würde ja noch die Version "Kate" in Frage kommen, welches man auch teilweise günstig bekommen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!