Garantie

  • Moin,

    wist ihr wie man bei Gearbest einen Garantieanspruch geltend. macht?

    Habe es schon über PayPal versucht. Da aber das Handy vor dem Defekt funktionierte, ist PayPal nicht mehr zuständig.

    Nun wüste ich gerne wie ich mit Gearbest in verbindung treten kann und ob ich es in Deutsch schreiben könnte?


    Gruß

    Ralf


    Falls es hier falsch ist, bitte verschieben. (Gemacht, gez. Anakin)

  • Hallo,


    versuch mal bei PayPal anzurufen...


    Vielleicht hilft es wenn du etwas ernster wirst am Telefon ...

  • Wie lange hast du das Gerät schon und was ist defekt?

    (Sammlerin)

    11/16: Redmi 3 Pro 2/16 +B20

    03/17: Redmi 4a 2/32 +B20

    04/17: Redmi Note 4 3/32 +B20

    05/17: Redmi Note 3 Pro 2/16

    05/17: MEIZU Note M3 3/32

    06/17: Redmi 4X 3/32 +B20

    07/17: Le 2 PRO X520

  • Man kann direkt bei Gearbest online ein Ticket aufmachen (mit Ordernumber). Englisch sollte es natürlich schon sein. Die Frage ist eher, ob und was dabei rauskommt.


    Habe auch gerade einen Fall: 2 Stück "Xiaomi Redmi Note 4 Global" bestellt und bekommen vor 3 Tagen. Beide ausgepackt, geladen und aktualisiert. Eins für mich, eins für einen Kollegen. Beim Gerät meines Kollegen geht die Kamera nicht. Neuinstallation, zurücksetzen usw. alles durchgeführt. Vermutung: HW-Problem. Bei meinem geht alles.


    Antwort von Gearbest: Anleitung zum zurücksetzen mittels Recovery. Leider geht das bei den neuen Xiaomis nicht mehr. Alternativ sollen wir ein Video schicken, wo der Fehler ersichtlich ist. Machen wir noch. Mal sehen was kommt...

  • Gearbest besitzt auch Mitarbeiter im Supportbereich, die "deutsch" sprechen und lesen können. Also wenn ihr euch in englisch nicht so gut ausdrücken könnt, dann schreibt in deutsch eure Probleme an den Support. Ihr könnt ja im Einleitungssatz schreiben: **Please send to german Support**

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo Xiaomi Gemeinde,


    ich möchte kurz meine Erfahrung bezgl. Gearbest und deren Garantieabwicklung mit euch teilen.

    Ich hatte gerade ein Redmi 4 prime das nach Update-Versuch nicht mehr gebootet hat, MIUI Logo war noch zu sehn dann ging nix mehr weiter.

    Gekauft bei Gearbest, über Support Ticket mit Ordernummer eröffnet, denen geschrieben, dass das Handy nicht mehr bootet und ein Bild vom Screen mitgeschickt.

    Der Schriftwechsel war nicht ganz unkompliziert aber wenn etwas unklar ist, immer nachfragen irgendwann ist man im Bilde.

    Nachdem dann alle vorgeschlagenen Maßnahmen nix genutzt haben, war ja klar, hat Gearbest verschiedene Angebote gemacht:

    1. eine Rückerstattung von 20Dollar (für ein 8Wochen altes 150€ Gerät)

    2. weiß ich grad nicht mehr, war aber auch uninteressant

    3. Reparatur auf Garantie, dafür hab ich mich entschieden und eine RMA bekommen.

    Das Problem könnte der Versand nach China sein da das Handy wegen AKKU als Gefahrgut eingestuft wird und die Versandkosten nach China muss man selbst zahlen, der Rückversand ist gratis.

    Ich habe das Glück, dass ich Leute kenne die öfter mal in China zu tun haben, ein Kollege hat das Teil mitgenommen und in China verschickt.

    Heute, 4 Wochen nachdem es in China verschickt wurde, ist das Teil zurück gekommen, blitzeblank und wieder voll einsatzbereit.

    Die Garantiezusage hat Gearbest gemäß der AGB eingehalten.

    Wenn jemand die Versandkosten nach China weiß, wäre es nett das hier zu posten oder mir per PM mitzuteilen, würde mich sehr interessieren.

    Irgendwo hab ich mal was von 150€!!! gelesen, das macht es ja fast uninteressant ein Handy zurück zu schicken aber wie gesagt ich habe keine Ahnung ob der Preis stimmt.


    Fazit: ich habe mit Gearbest insgesamt gute Erfahrungen gemacht :thumbup:!


    Gruß aus der Pfalz

    wolfnix

  • Also mein mi4 könnte ich damals in das repaircenter von gearbest in Spanien schicken.


    Müsste nicht nach china. Vielleicht den Support Mal darauf ansprechen.


    Aber mit ein paar Wochen ausfallzeit musst du leider rechnen.


    Fg

  • Also mein mi4 könnte ich damals in das repaircenter von gearbest in Spanien schicken.

    Du meinst da nicht evtl. "ibuygou.com" ?


    Wenn jemand die Versandkosten nach China weiß, wäre es nett das hier zu posten oder mir per PM mitzuteilen, würde mich sehr interessieren.


    Irgendwo hab ich mal was von 150€!!! gelesen, das macht es ja fast uninteressant ein Handy zurück zu schicken aber wie gesagt ich habe keine Ahnung ob der Preis stimmt.

    frag mal bei tradingshenzhen oder bei Marcel nach?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Rma bedeutet, dass das Gerät dem Hersteller oder Händler zur Reparatur oder Begutachtung übergeben wird.


    Ich weiß nicht genau wie es in deinem Fall ist, da die Kamera ja gleich defekt war. Ob gearbest das Gerät aber gleich als doa Einstuft oder eine Reparatur durchführt ist unklar.


    Das mit dem Akku Versand ist kritisch. Wenn du Pech hast bleibt es beim Zoll hängen und die gezahlten Versandkosten sind futsch.


    Innerhalb der EU bist du da deutlich sicherer.

  • Habe ein Mi Mix 256 GB an Gearbest zurückgeschickt.

    Als DOA angekommen und Lederhülle hat gefehlt.

    War recht knapp, da ich es erst am dritten Tag, das Päckchen geöffnet habe.

    Habe es mit der Deutschen Post zurückgeschickt,

    Alles in einem 22,50€.

    Darf man laut GB nicht als Express verschicken.

    In knapp Zwei Wochen war es da, hat aber mit Bestätigung der Ankunft, Schriftverkehr, und allem drumherum 2 Monate gedauert. (Im verzögern sind die Profis)

    Heute hat Hermes das neue geliefert, muß ich noch öffnen.

    Post Beläge im Anhang:

    PS: Das Geld für den Versand wurde als Guthaben erstattet.

  • Deshalb sollte man das auch via PayPal machen weil wenn PayPal das Rückpaket trackt und sieht das es da angekommen ist, kriegt man sein Geld zurück...

  • @ Hackbert2000, wie lange hast du das Gerät schon?

    Gearbest bietet ja auch eine 45 Tage Geld zurück Garantie, bei mir war die Zeit knapp verstrichen:

    Zitat von Aus Schriftwechsel mit Gearbest Support

    After reviewing your case,it has passed 45 days money back guarantee, but you can send it back for free repair.

    First, you may check with the post office the cost to return the item before deciding.

    @ Dereich

    Zitat

    Habe es mit der Deutschen Post zurückgeschickt,

    Alles in einem 22,50€.

    War das Paket offiziell als Gefahrgut deklariert, mit entsprechendem Label? Oder hattest du nur Glück und das Paket ist beim Scan durchgerutscht?

    22,50 € ist ja noch zu verkraften selbst wenn die Erstattung aus irgendwelchen Gründen verweigert wird.


    Pfälzer Gruß von

    wolfnix

  • Schreib da einfach die Bezeichnung des Gerätes rauf


    "Xiaomi Redmi Note irgendwas...."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!