Bluetooth Problem

  • Moin, hab folgendes Problem ... Alle und vor allem ältere Geräte verbinden sich problemlos per Bluetooth nur mein Blutzucker Gerät ein Contour Next One wird zwar brav vom Note 4 erkannt verbindet sich aber nicht ... Gibt es da Abhilfe? Bei meinem alten Note 3 pro gab's keineSchwierigkeiten, liegt es am Bluetooth 4.2?

  • Bluetooth Geräte sind so ne Sache.. da steckt man leider oft nicht drin und man kann einfach nicht sagen oder erklären warum manche Verbindungen funktionieren und andere nicht. Um das Problem zu lösen, müsste man exakt die selben Geräte vor sich liegen haben, um da genaueres zu sagen zu können. Ich hasse das auch mit BT des öfteren.. Will oft nicht, wie man selber es gerne sich wünscht.

  • Moin hab zur Zeit ne Smart watch von China, ein K88H ... Bei meinem Note 3 pro konnte man unter Bluetooth einstellen, dass die Uhr kein Telefon audio kann! Also in Bluetooth die Uhr anklicken und Telefon audio ausschalten ... Das geht zwar auch beim Note 4 aber wenn die Uhr getrennt wird ist diese Funktion wieder aktiv! Auch fragt mich das Handy jedesmal ob ich die Uhr verbinden möchte mit Pairing Code und danach ob die Uhr auf meine Kontakte zugreifen darf und das jedes mal nach Trennung ... Ich glaub ja fast das Note 4 hat ein Bluetooth Problem aber andere Geräte (selfie stick, anderes Handy Blutzucker Messgerät) arbeiten problemlos ... Wo liegt der Fehler?

  • hab das Problem gelöst, hab in den Entwickler Optionen alles mit Bluetooth eingeschaltet und nun läuft es

    Was, bitte schön, hast Du denn da eingeschaltet? Ich kann da nur irgendwelche BT-Logs einschalten.


    Bitte um Hilfe, habe ein ähnliches Problem.

  • Ja bekannte Probleme die Günstigen BT Geräte entwickeln ein Interessantes Eigenleben und können Verbindungen Stören nur weil sie verbunden waren warum oder wie das geht weiss wohl keiner. In meinem Fall war es ne 20 Euro Bluetooth Freisprech Einrichtung für die Sonnenblende habe ich 3 tage in nem Leihwagen nutzen müssen. Danach ist das ding in ne ecke gelandet ohne Strom oder sonst was das gerät war nur noch in der Liste im Handy und paff die Freisprech Einrichtung in meinem Tiguan streikte auf einmal Verbindung wurde nicht mehr alleine hergestellt, Blitzer.de bekam keinen Zugriff mehr konnte keine " Telefonate " Aktiviren für durchsagen Freisprech Einrichtung im 3er meiner Freundin keine Verbindung. Da 2 Stunden gelöscht neu gekoppelt und hin und her und dann Das Komische Bluetooth mist Ding gelöscht und weniger Probleme die Autos neu gekoppelt alles Prima wie früher. Nur das Mi Band lies sich nicht erschütern das Funktionierte wie gehabt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!