Mi Note verliert ständig internen Speicher

  • Es gab ja mal den Zeitpunkt auf MM upzudaten.

    Seit dem hatte ich immer das Gefühl auf meinem Mi Note (16GB) klaut etwas ständig den Speicher.

    Vor ner Woche war es dann soweit, kein platz mehr übrig, nix ging mehr.


    Also hab ich mein Müll gesichert und einen kompletten wipe durchgeführt.

    Wieder alles drauf und siehe da, jetzt hab ich 2.2 GB (in summe 2.7 GB) Speicher übrig.


    Mhh, was saut da ständig Specher zu?? Konnte keine große Datei finden.

    Hab das Gefühl e sgeht wieder los.

  • Schau doch einfach mal in deinen Dateimanger.. da werden doch alle Daten aufgelistet und man kann da schön sehen, welche Datein, wieviel Speicherplatz verbrauchen. In den Einstellungen, unter Akku & Speicher kann man das auch prüfen. Als dritte Möglichkeit ist auch noch die Sicherheits-App von MIUI da sehr interessant, denn die kann ganz genau rausfiltern, was unnötig ist und was nicht und du bekommst auch eine genaue Auflistung alles Apps, Dateien, etc. mit Dateigröße. Evtl. hast du ja die autom. MIUI Backups eingeschaltet, welches alle paar Tage auf deinem Gerät ein Backup ablegt. Das kann je nachdem wie viele Daten du hast und Apps installiert sind, ordentlich groß sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Genau das ist ja das Problem, hab ich alles natürlich gemacht.


    Nur verschwindet Speicherplatz und man kann leider nicht finden wohin, quasi ohne vorhandene Datei.

    Hab das Ding au schon auf versteckte und nicht sichtbare Dateien durchforstet.


    Als ob das Betriebssystem irgendwelche Files anlegt, die aber nicht richtig löscht und dann unsichtbare Reste bleiben und das Gerät zufüllen.


    Wollte mir ja schon im Frühjahr ein neues kaufen hab es aber dann sein lassen weil das Mi Note eigentlich gut funktioniert.

    Denke da jetzt ernsthaft darüber nach.....


    Sind jetzt schon wieder ca. 300 MB.......

  • ich würde es in diesem Fall mal komplett zurücksetzen und via Fastboot noch einmal neu mit die ROM installieren. Mach dir ein MIUI Backup..leg es auf deinen Rechner.. und flash mal MIUI neu via Fastboot.. Backup zurück kopieren auf das Gerät und testen obs dann besser läuft.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Ich schau mir das erst mal noch ne Weile an um zu sehen wie weit der Speicher abnimmt.

    Notfalls werde ich wie beschrieben nochmal das ROM neu aufsetzen.


    MIUI Backup hab ich ja in der Mi cloud und hatte ja super funktioniert.

    Daten hab ich Separat gesichert.


    Hätte mich nur interessiert ob das Problem auch bei anderen aufgetreten ist. Ich hätte doch ein Handy aus Shanghai mitbringen sollen, leider keine Zeit den Store zu besuchen, der macht recht früh zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!