Handy gestohlen was nun? Bitte um Hilfe!

  • Mir wurde vor einigen Stunden mein Mi Max gestohlen, nun ist es ausgeschaltet. Ich habe Avast Anti Theft drauf, die Sim Karte habe ich bei O2 schon sperren lassen.

    Ich frage mich nun wie ich das Handy und evtl auch die Externe Speicherkarte löschen kann. Auf der Karte sind digital signierte Musikstücke, die nicht in Umlauf kommen sollten (habe ein Musikmagazin)

    Über Google wird mir nur der letzte Standort, nach dem ich den Verlust gemerkt hatte angezeigt, Avast findet im Moment gar nichts. Die Sim Karte habe ich gesperrt über o2, das gerät war gerootet und hatte MIUI Version 8.1 Stable (8.1.3.0) drauf. Ins Mi Konto komme ich aktuell nicht, weil mir leider wie sonst immer, diesmal nicht das Passwort aufgeschrieben habe. Das Recovery würde an die Tel Nummer gesendet, das geht nun nicht, vielleicht morgen mit einer neuen Simkarte, ich habe aber auch schon das langen Prozess der Recovery angstossen.


    Sollte ich via Avast einen Löschbefehl schicken, über google geht das wohl auch, aber da steht: "Alle Inhalte werden auf Deinem Gerät gelöscht, Du kannst es dann nicht mehr orten"

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • loge dich bei i.mi.com ein und lass es löschen

  • loge dich bei i.mi.com ein und lass es löschen

    Da komme ich nicht rein, weil ich Depp mir das PW damals nicht aufgeschrieben habe, sonst habe ich immer alles im PW Safe gespeichert. Habe jetzt den langen Recovery Prozess dort angestossen, soll wohl 3 Tage gehen, hoffe aber morgen dass es mit neuer SIM dann vielleicht kürzer geht.

    Nachdem ich alles gelöscht habe, ist es dann vorbei mit dem Tracken oder?

  • Hast du die Einlogdaten von deinem Google Account?

  • Wenn ja geh auf android.com/find


    Dort kannst du es orten und sogar löschen

  • Ja das ist wohl so


    Behalte das mal im Auge und schau ob der das Ding nochmal tracken kann


    War der Akku leer?

  • Nein, war noch halb voll der Akku, derjenige muss es ausgeschalten haben. Ich habe mir via PlayStore nun mal alle Apps aufgerufen, die auf dem Handy sind und ändere gerade die Passwörter, sicher ist sicher.


    Nur bei Google bin ich mir nicht sicher ob ich das auch schon ändern soll, eben wegen dem Tracken

  • loge dich bei i.mi.com ein und lass es löschen

    Ok ich habe eine neue SIM und habe mir den Recovery Code auf ein altes Handy mit der neuen SIM schicken laschen. Ich könnte jetzt auf das Mi Max und dann auf Delete Device, dann steht aber da:


    Quote

    The device will be removed from the list and will also be disconnected from the cloud service.

    The current active account on the device will be logged out and may not be able to login for a short while.


    Das will ich doch gar nicht oder`?

  • Danke ist seit 2 Tagen, also seit es weg kam weder mit Google noch Avast noch mi zu tracken.


    Bei Mi kommt jetzt die Meldung "This may be because "Find Device" function is disabled on your device, or no location records for your devices.

    Please enable "Find Device" on your device. Choose one in the following list and locate it."

  • Ja, die Handydiebe sind auch nicht mehr die dümmsten.


    Die schalten dein Handy sofort aus, dann kommt die Simkarte raus, das ding wird resettet und vertickt.


    Keine Chance nochmal zu tracken, es sei denn jemand erstellt sich einen Miaccount mit deinem Handy, aber slbst da bin ich mir nicht 100pro sicher ob Xiaomi dich dann informiert.

  • Hallo Leute, avast und google konnten das Handy immer noch nicht tracken, aber bei Mi habe ich es eben zum ersten Mal tracken können. Allerdings in einer Grünanlage/Friedhof. Ich werde wohl ein paar Mal tracken müssen um ggf. einen Standort für die Polizei finden zu können.


    Weiß jemand wie schnell die Tracking Daten von Mi upgedated werden, in den letzten 10 Minuten war es immer gleichen Platz, eben in Grünanlage, aber eher unwahrscheinlich dass einer ein eingeschaltetes Handy wegwirft und es fängt wohl gerade zu regnen an.


    Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!