Displayschutz

  • Hi,


    ich habe vor kurzem bei Gearbest das 4X geschossen und gleich eine Hülle dazu bestellt, die auch gut passt. (ein Nilkin Hardcase, was die Vorderseite frei lässt). Lt. der Beschreibung des Case bei Gerabest sollte da eine passende Diplayschutzfolie bei sein. Eine Folie ist auch dabei. Die liegt aber leider nicht gut auf, sondern ist rund um das Display ca. 2-3 mm frei, weil das 4X anscheinend ganz leicht abgerundete Display-Ecken hat, oder weil die Folie schlicht zu groß ist. Das führt natürlich dazu, dass sich die Folie von selbst anfängt zu lösen, wenn man das Gerät normal nutzt.


    Jetzt habe ich halt ein Handy, das ich mangels Displayschutz im Moment kaum nutzen kann. Hat jemand ein 4X und kann mit eine wirklich passende Displayschutzfolie nennen? Meinetwegen auch eine von diesen "Glas" Folien, wenn es nichts anderes gibt. Danke im Voraus.


    Achja, ich habe die SuFu genutzt, hier gab es nur einen entsprechenden Thread zum Redmi 4 Prime. Wenn ich das übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.


    Gruß

    BN

  • Ich habe ebenfalls das Nilkin Hardcase mit Folie bei Gearbest bestellt, die Folie liegt bei mir richtig gut auf und ist von 3 bestellten die Einzige die passt.


    Diese hier ist zu groß, ich bin aber mit dem Hersteller in Kontakt und habe denen die richtigen Maße geschickt. http://www.ebay.de/itm/Xiaomi-…ksid=p2060353.m2749.l2649


    Bei Gearbest hatte ich noch diese bestellt, hatte zwar die richtige Größe, wollte aber einfach nicht richtig am Rand aufliegen. http://www.gearbest.com/screen-protectors/pp_618500.html


    Die Folie von eBay ist keine Glasfolie aber dicker als normale Folien, die von Gearbest war eine Glas Folie.

  • Allerdings passen durch Fertigundstoleranzen diese gebogenen Panzergläser auch nicht wirklich, daher hast du 2 Alternativen dazu.Entweder die Folien/ Gläser nutzen, welche die Kanten freilässt, oder nur mit ner vernünftigen Hülle. Wobei die von mir empfohlene Niklkin Hülle recht edel aussieht und nicht zu sehr aufträgt, aber trotzdem nen recht guten Schutz bietet.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • diese Hülle ist Müll in meinen Augen! Oben und unten frei, kein Schutz am Display rund rum, rutschig und dazu der Ausschnitt hinten um 4 mm zu weit unten, so das die Kamera gerade raus guckt und unter dem Fingerprint noch 4 mm Gehäuse zu sehen ist ... Noch schlimmer sind die Folien der Firma, wo die 2. Schutz Folie so fest ist das die eigentliche Folie wieder vom Display abgezogen wird ... Ich mach nen großen Bogen um die Firma

  • also dann müssen wir von unterschiedlichen Hüllen sprechen, um die Kamera ist gleichmäßig ein Rand von ca 1,5 mm frei und beim FP Sensor sind etwa 2mm Rand rundherum.Das Silikoncase ragt auch etwa 1mm über das Display heraus, nur unten und oben sind großzügige Aussparungen, wobei die Ecken des Cases aus meiner Sicht ausreichend herumreichen um das Phone zu schützen.

    Also gehe ich davon aus, dass du eine anderee Hülle meinst, oder eventuell garnicht vom Redmi 4x redest.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • doch ich rede vom Note 4 und von der gleichen Hülle, gut ich hab die global Version mit Band 20 und da passt bei der Hülle der Abstand nicht, ändert aber nichts das die Hülle rutschig ist und wenn sie einem deswegen aus der Hand rutscht und oben oder unten mitsamt dem Handy auf dem Boden knallt zumindest die Hülle unbeschädigt bleibt ... Dein Handy aber hat definitiv nen Totalschaden

  • Sorry beim Redmi Note 4 Global nutze ich die originale Xiaomi Hülle und das Redmi 4x hat die genannte Nilkin Hülle.

    Also 2 versch. Geräte und somit auch ganz andere Hüllen. Zur Nilkin Hülle des Note 4 kann ich keine Aussagen treffen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Die Entscheidung was jeder letztendlich nutzt liegt bei jedem selbst. Da es zum Glück verschiedene Ansichten und Geschmäcker gibt.

    Ich hoffe ich konnte dem Ratsuchenden ein paar Infos liefern damit er sich besser entscheiden kann.

    Uncle_Bear: habe noch ein paar von diesen gebogenen Gläser fürs Note 4 zu liegen. Passen nicht wirklich, aber falls du Interesse hast?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • In anderen Foren ist zu lesen, dass diese Glasfolie angeblich passen soll (ich rede immer noch nur und ausschließlich vom Redmi 4x, nicht dem Note):


    http://www.gearbest.com/screen-protectors/pp_620154.html:


    Hat die jemand?


    Zu dieser Nilkin Hülle, bei passt die auch gut auf das Gerät, kein Rutschen. Ist allerdings wirklich etwas viel offen oben und unten, weshalb ich mir zum Vergleich noch eine TPU Hülle mitbestellt habe.

  • Beim Panzerglas fürs 4x habe ich wie gesagt keine Erfahrung, weil dies ohne genutzt wird. Jedoch habe ich mal irgendwo gelesen, das die Nilkin Gläser gut sein sollen. Allerdings diese die den gewölbten Rand freilassen. Von den gewölbten, oder auch mit Folienrand wurde deutlich abgeraten.


    Kannst ja mal berichten wenn du was vernünftiges ergattern konntest.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • mal auf die schnelle:

    http://www.gearbest.com/screen-protectors/pp_617652.html

    Oder:

    https://www.banggood.com/de/Ni…i-Redmi-4x-p-1140886.html


    Wie gesagt auf dem Redmi 4x wird kein Glas/ Folie genutzt, aber auf dem Note 4 habe ich die entsprechenden Gläser im Einsatz.

    Mußt wahrscheinlich mal schauen, ob es auch funktioniert, ist ja immer irgendwie auch ein wenig Glück bei den Gläsern dabei.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!