Smart Home Gateway Einsatzmöglichkeiten

  • Hi Leute ,


    Kurze Frage. Hab ein Gateway und stellt sich mir die Frage ob man es koppeln kann.


    Mit der Xiaomi Bedtime Lamp . Ich weiß, dass die Lampe nur BT du funkt.


    Gibt es da eine Möglichkeit? Hab auch paar socket von Xiaomi .

  • Nein... die Bedlamp kannst du leider nicht in das Smarthome System einbinden, wie es mit anderen Komponeten funktioniert. Du kannst aber mit einem Bewegungsmelder, die Deckenlampe an-/ausschalten lassen. Habe ich selber auch und funktioniert wunderbar. Du kannst auch hergehen und den Tür-/Fenstersensor an deiner Wohnungstür od. Zimmertüre anbringen und wenn die Tür sich öffnet, geht das Licht autom. an od. aus. Mit dem Bewegungssensor kannst du auch das Licht am Gateway steuern.. Ich habe hier evtl. ein interessantes Video für dich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo zusammen, irgendwo hier im Forum gibt es bestimmt eine Antwort auf meine Frage aber ich habe nichts gefunden.

    Nun meine Frage : Ich versuche schon eine Weile den Wecker über das Gateway zum Laufen zu bringen. Gestellt ist er aber irgendwie will er nicht loslegen. Auch mit der Einstellung Nachtlicht funktioniert es nicht so richtig. Zeit ab 20 Uhr eingestellt aber Licht bleibt aus. Was mache ich falsch? Viele Grüße wami

  • Das ist wirklich etwas verwirrend bei einigen Geräten und macht mich manchmal auch etwas ratlos. Jetzt wo wieder eine Zeitumstellung war, muss ich auch die Zeiten bei einigen Szenen wieder anpassen um -1 Stunde.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!