Rom aufspielen

  • Hallo zusammen,

    habe mir ein Xaomi Redmi Note 4 (Global Version) gekauft. Das Gerät ist nun endlich entsperrt, geprüft in der EntwicklerOption mit Status: Gerät ist entsperrt.

    Nun Versuche mit Hilfe des MiFlash.exe ein neues Image auf zu spielen (multirom_MI4iGlobal_V8.2.2.0.LXIMIDL_v5.0.2_b37_a5d5dccc05) leider bekomme ich nur folgenden Fehlercode aus dem Protokoll.

    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, vielen Dank !



    [00001CA0]CreateManagedObject(1392): Unbekannter Fehler(0x80131604)

    [00001CA0]GetFactoryObject(1436): Unbekannter Fehler(0x80131604)

    [00001CA0]CreateManagedObject(1392): Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.(0x8007000b)

    [00001CA0]GetFactoryObject(1436): Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.(0x8007000b)

    [00001CA0]GetFactoryObject(1457): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)

    [00001CA0]GetSearchPath(1512): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)

    [00001CA0]StartFlash(13): Falscher Parameter.(0x80070057)

    [0000197C]cf4e25a69904 0.00 execute flash_all.bat

    [0000197C]CScriptReport::DoWork(412): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.(0x80070002)

    [0000197C]GetFactoryObject(1457): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)

    [0000197C]SaveFlashResult(1478): Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704db)

  • Hallo, wenn Du ein Redmi Note 4 hast, kannst Du nicht versuchen eine MultiRom Version vom Mi4i aufzuspielen. Es sein denn, es liegt ein Schreibfehler vor.

    Welche Note 4 Ausführung hast Du eigentlich, mit MTK oder Snapdragon Prozessor? Auch da ist noch der Unterschied

    zu beachten.

  • Das Note 4 Global ist das Mido,also sollten eigentlich alle Roms fürs Mido oder ich glaube auch Note 4x passen.


    Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Vielleicht ne Anregung für Dich. Lese Dich hier im Forum mal ganz gemütlich ein und lerne in Ruhe Dein neues Phone kennen. So in der Art gehe ich jedenfalls vor. Für nen Einsteiger bei Xiaomi hast Du nen Hauffen Inputs, welche du erstmal für Dich sortieren und abspeichern mußt.Ansonsten(meine Erfahrung) ist das Durcheinander perfekt.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Hallo m.ringel


    Mit dem MiFlashTool kannst du keine Custom ROMs installieren...


    Wenn schon musst du das mit TWRP machen


    Anleitung:


    https://miui-germany.de/index.…t-entsperrtem-bootloader/



    Am besten lässt du die original Rom drauf denn da hast du Updates und ein stabiles System

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Gewöhne mich gerade an das neue MIUI - System.

    Würde gerne die MiPCSuite benutzen , bekomme aber die Fehlermeldung das ich meine Device Updaten soll ?! Egal welche Option ich wähle MTP oder PTP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!