Note Pro Flash

  • hi@all


    Ich habe soeben mein Note Pro flashen wollen. Der eigentliche Flashvorgang mit TWRP dauerte etwa 10 Minuten. Danach SuperSU installiert und neu gebootet. Dieser Bootvorgang läuft nun seit 30 Minuten. Ist das normal oder was ist passiert/ kann ich nun tun?

    Bootloader ist natürlich entsperrt, Miui 8 war auf Basis von Android 5.1 drauf. Jetzt wollte ich die auf Nougat basierende Version für das “Leo“ flashen...

  • Mach erstmal das hier um eine originale Rom drauf zu haben


    Miflash & Fastboot für Xiaomi Geräte


    Dann installier dir mit dieser Anleitung TWRP und die ROM die du haben willst


    https://miui-germany.de/forum/…t-entsperrtem-bootloader/

  • Danke für Deine Unterstützung, leider ohne Erfolg:


    Ich habe mir die Originale Fastboot Rom runtergeladen und möchte die mit Mi
    Flash flashen. Das funktioniert soweit auch ABER: der Flashvorgang dauert 0-1 Sekunde und endet mit success. Danach tut sich nichts weiter. Habe das Handy mehrfach in den Fastboot versetzt - ohne weitere Änderung. Habe Miflash deinstalliert und neu installiert....alles keine Besserung.

    Mi PC Suite erkennt mein Gerät auch und bietet an es zu flashen, aber das wird abgebrochen mit cannot flash device.


    Ich bin meinem Latein am Ende. Ich brauche unbedingt Deine fachkundige Hilfe....

    TWRP war ja bereits installiert, dahin kann ich aber mit Power On und Volume up nicht starten. Das Einzige was halt geht ist Fastboot.


    Vielen Dank! ich stelle meine Versuche nun ein und warte auf Deine Hilfe, für die ich mich jetzt schon herzlich bedanke!!


    LG


    Marc

  • Es ist mir mittlerweile gelungen, eine originale Fastboot-Rom zu installieren. Wie gehe ich nun weiter? Ist der Bootloader nun wieder gesperrt? Ich habe mir schon eine passende TWRP und eine CustomRom geladen. Kann mir jemand, bevor ich wieder irgendetwas falsch mache, den Weg aufzeigen? Wie genau installiere ich TWRP und SuperSU um dann das CustomRom zu installieren. Vielen herzlichen Dank vorab!!


    Grüße@all


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!