Immer wieder Netzverlust

  • Schönen guten Abend,


    leider hat mein kate immer wieder einen totalen Netzverlust. Bin im D1 Netz (Congstar) und bekam vor wenigen Tagen bereits eine neue Simkarte zugeschickt.

    Firmware ist die 8.2.4.0 global stable. Reboot, hard reboot ect. halfen nicht.


    Meistens "kein Dienst", manchmal "nur Notrufe" - abwarten oder kurz Flugmodus an/aus hilft meistens temporär. Ist aber halt sehr nervig. :(

    Hat hier vielleicht einer eine Idee? Wenn ich die gleiche FW wieder drüber flashe (fullflash), bleiben die Daten erhalten?


    Hoffe mir kann hier jemand helfen. :(

  • Hallo,


    welches Gerät hast du genau?


    Viele Flashen auf die Band 20 Version die Firmware des normalen Redmi Note 3 Pro und das erkennt man nicht sofort...


    Wo hast du es gekauft?

  • Hallo Marcel,


    es ist definitiv ein kate und wurde mit orig. global stable geliefert. Wäre der kenzo modem part geflasht, hätte ich ja nie Netz. Dem ist nicht so - es ist einfach ab und zu das Netz komplett tot. 5Balken voll und auf einmal ist es weg... :(

    Habe gestern die 8.2.4.0 global stable mal wieder über den Updater komplett drübergeflasht. Bisher gehts - kann aber auch Zufall sein, weil das Problem eben sporadisch auftrat und ich daher dachte, dass die Simkarte einen weg hätte. Mit neuer Sim kann ich das aber schon einmal ausschließen.


    Gekauft wurde bei gearbest.

  • Problem ist leider nicht behoben. Telefon lag eben paar Stunden auf meinem Schreibtisch, hatte die ganze Zeit 4 Balken und nun als ich drauf schaute war das Netz wieder tot. :(

    Sim Karte raus/rein und es geht wieder, nur wie lange, das ist die Frage ...


    Jemand eine Idee?


    EDIT:
    Schon wieder tot. :pinch: Flugmodus an / aus und er hat kurz Netz. Dann höre ich sogar kurz das fiepen der Netzsuche in den Boxen. Sekunden darauf in den Boxen ein leises "krrzfzzz" und tot ist das Netz wieder. -_-

  • Einsiedler geht sogar in die richtige Richtung - wohne direkt am Wald. xD
    Mal im Ernst - Netzabdeckung hier ist nur im D Netz gut und Großteil der Kollegen hat D1. Kenne nur einen mit O2 und damit habe ich hier eh keinen Empfang. :(

  • ich habe das gleich Problem, erstes mal am Sonntag beim wandern aufgefallen als, habe dann mal neugestartet .. direkt nach dem neustart stand oben link auch ein Blau.de und 4 Balken .. nachdem ich dann mein Passwort eingegeben habe .. kein Netz .. habs dann mal für 30min komplett ausgeschaltet .. dann ging es wieder 3 Tage gut ..


    Heute .. ich schrieb eine Whatsapp .. wartete auf Antwort .. da sehe ich .. " kein Netz" und das mitten in der Stadt .. Gerät ausgeschaltet .. 3 Minuten gewartet .. seid dem klappt alles wieder ..

    Simkarte habe ich nicht rausgenommen oder so

    Red mi Note 3 Pro ( kein Kate soweit ich weis )

    MIUI 8.7.7.20

  • Bei mir hat sich das Problem mehr oder weniger von selbst erledigt. Woran es nun lag, absolut keine Ahnung. Irgendwann hat es einfach funktioniert.

    Was das Gerät aber gar nicht mag, ist, wenn man es mit dem Rücken auf z.B. ein Notebook legt. Scheint dann irgendwie die eigene Abstrahlung so blöd zu reflektieren, dass es sich selbst mit "knistern" das Netz grillt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!