GPS in Wechat funktioniert nicht

  • Ich hab das Thema schon vereinzelt in einigen Form gelesen. Also, ich habe mir vor kurzem das Redmi 4X gekauft. Alles ganz nett, aber dieser Bug irritiert mich dann doch etwas. WeChat (die chinesische Version von Whatsapp) scheint anders mit GPS umzugehen als normale Apps. Beim Redmi 4X funktioniert GPS grundsätzlich unter WeChat anscheinend nicht, sodass man das "People Around" Feature nicht nutzen kann. Auch ein Location Spoofer geht nicht, s.o. Bei allen anderen Apps geht GPS tadellos. Rechte sinnd alle eingeräumt. Das ist für mich etwas merkwürdig, da man doch denken sollte, dass Xiaomi als Firma, die immer noch hauptsächlich in China verkaufen, eine der größten chinesischen Apps vernünftig unterstützen würden. Scheinbar nicht? Kann da jemand was zu sagen? Irgendwelche Workarounds?


    Gruß
    BN


    So das hat jetzt jemand ins hintere Ende des Forums verschoben. Das hier ist m.E. entweder ein Software-Bug im MIUI oder ein Hardware-Bug im Redmi 4X. Wechat ist nicht das Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!