MIUI 8 installiert, nur English / Chinesisch

  • Hallo ihr Lieben.


    ich habe miui 8 installiert, weil ich dachte damit wird sich das Problem, des schnellentladenen Akkus beheben. Nun habe ich aber anscheinend die falsche Version installiert. denn sie ist nur englisch und chinesisch. Kann mir jemand sagen wie ich nun einen downgrate durchführen kann, das habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden.

  • Original gibt es für das RMN3 mit MTK nur chinesische Roms.

    Wenn du zuvor deutsch hattest war das kein original Rom.

    Wahrscheinlich war es ein Shop Rom?


    Per Fastboot könntest du was anderes mit deutsch drauf machen.

    Updates sind dann aber eher schlecht zu bekommen und wenn dann geht das auch nur mit dem SP Flash Tool und im Fastboot Mode.


    Alternativ: Bootloader entsperren, TWRP flashen und auf multiRom ausweichen.

  • danke für die schnelle antwort, ja ich habe es beim cect shop gekauft, die hatten aufgespielt das deutsch drauf ist, das war vor über einem jahr.


    was denkst du welches ist die beste alternative, und für mich als laien die einfachste wahl?


    kannst du ggf. die anleitung hier mit anhängen, die suchfunktion hilft mir nicht viel, wenn ich garbnicht genau weiß wonach ich suchen soll, twrp ist der nächste unbekannte begriff

  • Hallo,


    am besten nimmst du MultiRom.me denn da gibt es auch OTA Updates...


    Anleitung:


    https://miui-germany.de/index.…t-entsperrtem-bootloader/



    MultiROM.me OTA Updates | Stable und Developer ROM

  • danke für die anleitung, an die habe ich mich gehalten, lief soweit auch ganz gut. Leider ist es nun so, dass der schwarze bildshcirm bleibt, auf dem in weiß das handy abgebildet ist und das angesteckte kabel abgebildet ist. weiter gehts ab dem punkt gerade nicht, so stehe ich nun da...

  • Du mußt erst deinem Bootloader entsperren um TWRP zu installieren.

    Was hattest du vor?


    Lange die Powertaste gedrückt halten, ca. 20 Sekunden, dann kommst du raus.


    Um dich vor Schäden zu bewahren, lies dich erst mal ein.

  • bootloader entsperren, hatte ich nicht ganz auf dem schirm, dann werde ich mal suchen, wie das geht, bisheer habe ich nichts gefunden in der Suche was mir wirklich hilft. danach sollte dann die anleitung funktionieren.

    lg


    edit: es ist unlock, nun muss ich die 50 stunden abwarten.

  • Zur Information:


    Es war kein Mediatek Gerät sondern das Redmi Note 3 Pro (Snapdragon)


    Es wurde hier Anfangs versucht eine Henessy ROM auf ein Kenzo Gerät zu installieren, was MiFlash verhinderte


    Deshalb funktionierte es nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!