Funktionslose Navigationstasten

  • Hallo,


    seit gestern funktionieren bei meinem Mi4 die Navigationstasten unterhalb des Displays nicht mehr. (Nein, ich hab sie nicht ausersehen deaktiviert.) Hatte jemand schon einmal das selbe Problem, oder weiß jemand von euch, was ich tun kann? Ich habe das Handy bereits mehrmals neu gestartet und komplett ausgeschaltet. Alles andere scheint zu funktionieren.


    Was kann ich tun, sollten die Navigationstasten nicht mehr funktionieren, gibt es hier wie bei Apple auch die Möglichkeit, einen Homebutton inkl. Bedienmöglichkeiten über das Display zu steuern?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Ich hatte damals bei meinem Mi4 einen defekten Powerbutton und konnte mit Hilfe diesen Kreises mein Handy sperren. Dort konnte man auch die Navigationstasten benutzen.

    Ich weiß nur leider nicht mehr wo genau ich das gefunden habe, oder wie das heißt.
    Bei meinem Mi5s gibt es das scheinbar nicht mehr :denk: