Lockscreen Passwort statt Pin

  • Moin Moin,

    ich habe hier von meinem Nachbarn ein Redmi4 Gerät. Dieses war immer mit einem Lockscreen Pin versehen. Entsperrt wird aber stetig mit Fingerabdruck. Nach einem gestrigen Neustart wird aber ein Passwort verlangt. Ich weiss nicht, ob das Gerät auch neben der SIM-Pin vorher auch ein Geräte-Pin verlangt hat. Jetzt ist es in dem Zustand, dass der Lockscreen ein Passwort verlangt, und wenn das falsch eingegeben wird, wird das Gerät für 120 Minuten gesperrt. Ein Passwort ist aber nicht bekannt.


    Kann das jemand bestätigen, dass vielleicht bei falscher Pineingabe irgendwann ein Masterpasswort wird? Was ist das für ein Passwort?

    Sonst irgendeine Idee, wie ich wieder Zugriff haben kann? Redmi4 ist pur Stock, nicht unlocked und USB Debugging ist AUS. ROM ist das global Original.


    Vielleicht hat jemand einen Tip.

    Viele Grüße

    killah78

  • Ein Passwort muss am Anfang immer vergeben werden damit man Zugriff aufs Handy hat falls man sich den Finger mal verletzt.

    Beim Neustart wird auch dieses Passwort (PIN) verlangt. Ich habe z.B. das Gleiche genommen wie die Karten PIN. Wie man ins Handy gelangt wenn man dieses Passwort nicht mehr kennt, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!