Gerät startet nicht mehr / Fotos noch zu retten?

  • Hallo zusammen,


    bereits seit einigen Wochen macht mir mein o. g. Handy Probleme, indem es sich alle 20 Minuten einfach von selbst runter und dann direkt wieder

    rauffährt. Ich vermute, dass ich mir einen Virus eingehandelt hab, den ich aber trotz Virenprogramm nicht gelöscht bekam. Nun ist es wurde das Gerät zunächst

    glühend heiß, zeigte lediglich nur 6 % Akku an, ließ sich aber überhaupt nicht mehr aufladen. Adapter waren i. O - ich hab mehrere ausprobiert.


    Nachdem ich, um Akku zu sparen das Handy ausschaltete, ließ es sich nicht mehr einschalten. Ich hab es über Nacht an der Ladestation gelassen, aber keine Chance.

    Versuche über Starttaste + Volume leise, Starttaste + Volume laut oder Starttaste mit beiden zusammen haben nichts gebracht. Es rührt sich nichts, außer dass beim Drücken

    der Tasten das rote Lämpchen aufleuchtet. Ich hab es sowohl über die Steckdose als auch über den PC versucht aufzuladen. Ich hab echt gegoogelt, was das Zeug hält, um eine Lösung zu finden.

    Das Handy selbst ist mir nicht wichtig, aber die Fotos, die auf dem Gerät sind, schon.


    Habt ihr eine Ahnung, ob es dennoch irgendwie möglich ist, die Daten zu retten? Gibt es einen Reperaturservice in Deutschland, wo man das einschicken könnte?


    Habt schon mal Dank für eure Vorschläge!


    Bettina

  • bb444 Hast du ggf. die MiCloud Funktionen aktiv gehabt? Weil dann sind deine Bilder in der MiCloud gespeichert und man kann sie herunterladen. Aber nur wenn du einen Mi-Account auf deinem Gerät hinterlegt hast, und die Foto Synchronisation aktiv ist.


    Ansonsten steck es doch mal bitte an den PC, und schaue in den „Geräte Manager“ ob es unter „Anschlüsse (COM)“ auftaucht.

  • Nein, die MiCloud hab ich nicht aktiviert (zumindest nicht bewusst)

    In den PC hab ichs schon gesteckt, da tut sich nichts im Gerätemanager. Wird nicht angezeigt.


    Trotzdem Danke für den Vorschlag!

  • Hi bb444,


    hast Du vielleicht die App. "Google Fotos" auf dem Gerät gehabt? Ist vielleicht sogar schon vorinstalliert, dort werden Die Bilder auch hinterlegt. Bin mir aber gerade nicht sicher ob man es einmalig einrichten muss. Schau doch einfach mal nach Google Fotos

  • awooga: Du bist mein Held !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es hat geklappt !!!!!!!!!!!!! Wie geil ist das denn?


    Dankeschöööööön :-)


    PS:

    Wie krieg ich die denn auf den Stick?

  • Gerne :)


    Die kannst Du bequem runterladen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!