[MiBox3S China] Root & Google Cast

  • Dear all,


    ich habe eine MiBox 3S (China) welche ich nun Rooten wollte damit ich eventuell Google Apps via flashable ZIP installieren kann. Jedoch hat die Box keinen Micro-USB Anschluss weshalb ich die nicht an meinem PC anschließen kann. Verschiedene Root Tools via APK wie z.B. KingoRoot, 365Root, Kingroot schlugen fehl. hat jemand noch eine Idee? Grundsätzlich stört es mich nicht die Apps einzeln per APK auf dem Gerät zu installieren jedoch wäre es für mich deutlich angenehmer via Google Playstore. Nun habe ich die Youtube App installiert und finde keine Cast Funktion an meinen Smartphone, welche App wird benötigt damit dies funktioniert? Mit Spotify funktioniert das ohne Probleme nur Youtube zickt da rum.


    Thx

  • Hallo Christoph,


    die MiBox 3s (China) untertüzt kein Chromecast (Google Cast), dies funktioniert nur mit der Internationalen Mi Box.

    Diese ist nämlich in zusammenarbeit mit Google entstanden. Was du da mit Spotify machst ist vermutlich "Spotify Connect".


    Um die Box zu Rooten müsstest du erst mal den Bootloader öffnen. Du kannst dich auch zu der Thematik im Ofiziellen MIUI-Forum ganz gut einlesen.

    MIUI Forum Gadgets


    Viele Grüße


    *********************************************************************************************************


    Lasst mir gerne ein like da! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!