VPN Schnellverknüpfung / Widget / Schalter o.ä.

  • Moin,


    ich habe Heute mal ein VPN konfiguriert.

    Die Enstellungen in MIUI sind easy.


    Jetzt benötige ich eine Schnell-Wahl-Möglichkeit.

    Am gernsten hätte ich oben in den Pull-Down-Funktionen etwas passendes, gibt's aber offensichtlich nicht.


    Hat Jemand ne Idee!?


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Moin,


    leider nein ... es gibt zwar ein Standart-Widget, aber das bringt einen auch nur in die Einstellungen.

    Habe schon überlegt mir per Tasker o.ä. was zu bauen ... aber so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.


    Apps aus dem Store wollte ich nicht nehmen, da es sich ja um VPN handelt ... wer weiss wer weiss was die dann so mitschreiben :-)

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch:

  • Ich habs jetzt mal so gemacht wie in einem anderen Forum erklärt wurde, da komm ich wenigstens direkt zu VPN:


    Lange auf freier Stelle auf home drücken.

    Widget auswählen => Einstellungen (Zahnradsymbol)

    danach wird man gefragt was genau von den Einstellungen => da VPN auswählen und fertig ist das direkte VPN Shortcut


  • Ja genau ... das ist das was ich meinte.

    Damit kommste aber zu den VPN Einstellungen und schaltest es noch nicht ein.

    Da kannste auch die Benachrichtigungsleiste runter ziehen, auf das Zahnrad tippen und VPN per schieber anschalten.

    Spart ein ICON-Platz auf dem Homescreen und ist auch nur ein Wisch mehr :-)


    Cool wäre, wenn es oben in den Schnell-Schaltern untergebracht werden könnte.


    Cappy

    ... wunderte ich mich in der Vergangenheit über die Jünger des angebissenen Fallobstes, verspüre ich inzwischen einen ganz ähnlichen Sog in Richtung der besseren "Kopien" aus dem Land des KlingKlongs :pinch: