Router Pro

  • Hallo zusammen,


    ich bedenke einen Xiaomi Router Pro zukaufen. Leider hatte ich noch keine Empfehlung noch ein Review dazu gefunden. Wie sieht eure meinung zu den Router von Xiaomi aus?


    Klappt dieser mit unseren Provider in De und vorallem wie stabil sind die Kontakte dazu?

  • Hallo,


    ich besitze momentan einen Mi Router Pro und kann dir momentan davon abraten dir diesen zu holen. Die Sendeleistung ist zwar erste Sahne doch funktioniert die 5G WLAN Verbindung nicht ganz. Mit manchen Geräten funktioniert sie und mit manchen nicht. Es ist schon etwas seltsam muss ich sagen...


    An deiner Stelle würde ich noch etwas warten bis der Mi Router 3G mit Gigabit LAN günstiger wird...

  • Wir meinen den Mi Router Pro


    :

    https://www.google.de/search?q…920#imgrc=XnY3RtI4CXyzdM:


    Jedenfalls ich habe hier 6 Mi Geräte auf denen das 5G Netz nur bei einem funktioniert und das ist mein MiPad 3


    Dann habe ich 3 Redmi Note 4 wovon auf einem es mal funktioniert hat


    Welche Geräte hast du kokurya

  • Dann sprechen wir eh vom selben Gerät! Wollte nur sicher gehen.

    2 Laptops und ein TV hängen ständig bei mir im 5 Ghz Netz und die letzte Telefonkonferenz mit 5 Mann in meiner Wohnung (alle Online mit Handys und Laptops) ging auch ohne Probleme.


    Probleme mit dem Netz hatte ich beim "Vorgänger" Mi Router 3, wenn ich den Router selbst habe zuteilen lassen ob 2,4 oder 5.

    Seither verwende ich immer 2 Netze mit 2 Namen und kein Problem.

  • Seltsam...


    Welche Firmware Version hast du drauf?

  • Seltsam diese Version habe ich auch :/


    Nein bei mir ist das in 2,4GHz und 5GHz eingeteilt


    Habe auch schon alle Kanäle durchgetestet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!