MIUI 9 Veröffentlichung steht fest

  • Diskussion zum Artikel MIUI 9 Veröffentlichung steht fest:

    Zitat
    Der Veröffentlichungstag von MIUI 9 steht nun fest. Am 26.7 wird uns die neuste Version von MIUI vorgeführt werden, worauf sehr viele MIUI Fans bereits drauf gewartet haben. Viele Verbesserungen und Erneuerungen wurden im Vorfeld versprochen. Was am Ende nun wirklich neues dazu kommt und was an neuen Funktionen hinzukommen werden, wird bis zur Veröffentlichung ein Geheimnis bleiben.

    Always believe that something wonderful is about to happen.


  • Es werden auch gerade Betatester gesucht :)


    MIUI 9 wird es für folgende Geräte geben:

    Mi 6, Mi 5s Plus, Mi 5s, Mi 5c, Mi 5, Mi 4S, Mi 4c, Mi 4, Mi 3, Mi 2/2S, Mi MIX, Mi Max 2, Mi Max, Mi Note 2, Mi Note/Pro, Mi Pad 2, Mi Pad 1, Redmi Note 4X (MTK), Redmi Note 4X (SD), Redmi Note 4, Redmi Note 3 (MTK), Redmi Note 3 (SD), Redmi Note 2, Redmi Note, Redmi Pro, Redmi 4X, Redmi 4A, Redmi 4, Redmi 4 Prime, Redmi 3S/Prime, Redmi 3, Redmi 2A, Redmi 2/Prime, Redmi 1S, Redmi 1


    Ihr müsst euch bis zum 1. August anmelden:

    http://en.miui.com/thread-697553-1-1.html

  • Es gibt noch ein paar weitere Informationen zur neuen MIUI 9 Version. Diese Funktionen sind bereits zum Teil auch schon in den MIUI 8 Developer Versionen in China eingebunden.


    Informationsassistent

    Eine neue Infoseite, welche direkt mit einem wisch nach links erreichbar sein wird, ist der Informationsassistent der einem einen Überblick über verschiedene Dienste unter MIUI bietet und auch ein schnelles Auswahlmenü bietet, um zu den jeweiligen Diensten direkt zu gelangen.


    Meine Favoriten



    Hat man in verschiedenen sozialen Netzwerken oder chinesischen Messenger-Diensten Favoriten angelegt, können diese ebenfalls dort schnell eingesehen werden mit kleinen Zusammenfassungen. So ist man immer informiert, was auf den favorisierten Seiten so los ist und welche News dort veröffentlicht wurden. Diese Funktionen werden aber wohl nur in der chinesischen ROM angeboten werden, da eine solche Verknüpfung mit hiesigen Anbietern derzeit noch nicht bestehen.

    Notizblock


    Natürlich darf eine kurze Vorschau auf den eigenen Notizblock nicht fehlen, damit man sein Tagesprogramm und Informationen, die man sich selbst für bestimmte Tage hinterlegt hat auch abgearbeitet werden. Ein netter und guter Ersatz für einen herkömmlichen Terminkalender.


    Kurierdienste


    Auch ein Service der so erst einmal wohl nur in China angeboten wird, ist die Lieferdienstliste ! Mit diesem Tool kann man Lieferdienste direkt tracken und in Echtzeit nachverfolgen wo die aufgegeben Bestellung bleibt. Aus Gründen des Datenschutz, wird es eine solche Dienstleistung sicherlich hier nicht in dieser Form geben.


    Kostenübersicht


    In China ist es üblich das man Bestellungen auch mit Sozialen Netzwerkkonten, via SMS oder über Alipay (so etwas wie Paypal in Asien) bezahlen kann. Eine Übersicht der Kosten wird einem dann auch direkt in einem eigenen Tool unter MIUi angezeigt im neuen Informationssystem. Dies hilft natürlich seine Kosten immer im Überblick zu haben.


    Taxi, Bus oder Bahn



    Viele Chinesen pendeln durch die Städte oder von Stadt zu Stadt. Um eine Übersicht der Kosten zu haben und um auch immer aktuelle Informationen zu erlangen über die Abfahrten der Busse & Bahnen in china, kann man auch nun schnell die aktuellen Infos sofort über MIUI einholen. Auch das Taxi oder der anstehende Flug können in diesem Tool überwacht oder im Fall von einem Taxi auch gerufen werden.


    Sportarten, Tabellenplätze oder aktuelle Spielergebnisse



    Sport wird auch in China gross geschrieben. An den Wochenenden sind die Stadien in China voll und jeder hat seinen Lieblings Verein. So darf natürlich auch ein Liveticker nicht fehlen, der einem immer und überall über die aktuellen Tore oder News zu seinem Lieblings Verein informiert. Sicherlich werden neben Fussball auch weitere Sportarten von diesem Tool unterstützt.



    Was haltet ihr soweit von diesem neuen Tool unter MIUI ? Ich habe mir das schon live auf einem aktuellen Mi Gerät und einer MIUI 8 Developer Version selber angeschaut und war wirklich positiv überrascht. Was allerdings von diesen Features später in die MIUI Global ROM übernommen werden, bleibt erst einmal abzuwarten. Informationen zu anderen Mi-Geräten im Smarthome Bereich sind ebenfalls über dieses Infosystem einsehbar und direkt abrufbar.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Nun sind auch alle 3 neuen MIUI Themes geleaked worden.. so schauen sie aus:


    幻彩 (Color Fantasy)




    无界 (No Boundary)



    炫黑 (Cool Black)



    Wie gefallen euch die 3 neuen MIUI themes für #MIUI9 denn so ?

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Es gibt noch ein paar weitere Informationen zur neuen MIUI 9 Version. Diese Funktionen sind bereits zum Teil auch schon in den MIUI 8 Developer Versionen in China eingebunden.

    Das erinnert mich stark an das Widget von GoogleNow. Wenn de Funktionsumfang in D so nutzbar ist, denke ich kann das eine starke Alternative sein.

    Bin gespannt, hoffe mal das es gut wird und nutzbar ist.

  • Eine neue Infoseite, welche direkt mit einem wisch nach links erreichbar sein wird, ist der Informationsassistent der einem einen Überblick über verschiedene Dienste unter MIUI bietet und auch ein schnelles Auswahlmenü bietet, um zu den jeweiligen Diensten direkt zu gelangen.

    Weiß man schon, ob die anpassbar ist?
    Also quasi meine eigenen Apps/Widgets hinzufügen und sortieren.

    Schöne Sache ansonsten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!