Verbesserungvorschläge für das Mi5s?

  • Hi!

    Habe jetzt mein Mi5s seit einem halben Jahr und bin immer noch sehr zufrieden (habe die originale Miui Global 8.5 Stable Rom, 8.5.3.0 (MAGMIED))

    ABER, es gibt zwei Dinge die mich stören:


    - die Vibration bei einem Anruf ist viel zu schwach und man kann die Stärke auch nicht einstellen. Das nervt total, weil ich dadurch schon den einen oder anderen Anruf verpasst habe. Ist die Hardware für die Vibration einfach zu schwach oder könnte das durch eine Softwareupdate verbessert werden?


    - Außerdem habe ich ein Problem bei der Zuweisung der Tasten meiner Kopfhörer. Es geht einfach nicht, dass ich bei drei Tasten zwei für die Lautstärke, eine für stop/play verwenden kann und bei Doppelklick -> nächste Lied usw. Hatte jetzt zwei verschieden Kopfhörer und bei beiden ging es nicht. Ich denke mal das ist eine Sache der Software, denn bei meinen Samsung Galaxy s4mini hat es funktioniert.


    Jetzt meine Frage: Kann man diese Probleme (wenn sie durch die Software bedingt sind) an die Entwickler der Global Stable Rom schicken? Und können diese Entwickler, die Vorschläge beim nächstes Update umsetzen?


    Danke für Antworten!

  • zu Punkt #1 - Die Vibration wird wohl nicht angepasst werden, da es eine Sache des empfinden ist. Der Durchschnitt der Benutzer ist wohl mit der Stäre zufrieden. Als Alternative kann ich dir da nur ein MiBand 2 empfehlen, welches am Arm anfängt zu vibrieren, wenn Ein Anruf oder eine Nachricht rein kommt.


    zu Punkt #2 - Die Funktionen der Tasten sind schon seit Ewigkeiten auf die hinterlegten Grundfunktionen festgelegt.. Lauter/leiser oder skippen... Anruf annehmen/Musik pausieren od. starten. Da dies für alle Mi-Geräte gilt, wird es wohl nicht beim Mi 5s speziell angepasst werden.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!