Update auf 8.5.3.0 Global Stable und Probleme mit Exchange

  • Hallo,


    heute morgen wurde mir vom internen Updater ein Update auf 8.5.3.0 Stable angeboten, ein Wunder ist geschehen, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet. Seit dem Update ist mein MS Exchange Konto verschwunden und es lässt sich auch keins mehr einrichten. Sobald ich alles eingegeben habe und das Konto erstellen will, erscheint permanent "Reinige App Daten in den Einstellungen > System Apps und erneut versuchen." Unter System Apps finde ich nichts wo ich App Daten reinigen könnte. Was soll mir diese Nachricht sagen? Und wie kann ich mein Exchange Konto wieder einrichten? Hat noch jemand das Problem mit dem neusten Update?

  • Mit der Version 8.5.3.0 hast du aber eine chinesische MIUI Stable installiert. Evtl. gibt es da Probleme mit Exchange & Co !?


    Nutze leider kein Exchange, daher kann ich das Problem auf meiner aktuellen Global Dev. nicht nachstellen.



  • Nee, das ist komisch, das es keine 8.5.3.0 Global Stable gibt. Gibt es nämlich doch, denn der Updater hat mir die Version angeboten und installiert. Und es ist keine chinesische siehe Screenshot.


    Was ist mit der Fehlermeldung, ist die bekannt? Was soll mir "Reinige App Daten in den Einstellungen > System Apps und erneut versuchen." sagen? Ich hatte vorher die Global Dev installiert, aber da kamen auch nie Updates, deshalb bin ich zurück auf die Global Stable. War vielleicht ein Fehler, aber ich hab wenig Lust wieder alles neu aufzusetzen...



  • nun ja.. wenn du bei deinem Wechsel keinen Wipe im Recovery durchgeführt hast oder das Gerät manuell komplett mal zurückgesetzt hast, sind wahrscheinlich deine Datensätze nun vermischt/beschädigt... Man kann nicht so ohne weiteres zwischen den ROMs wechseln, ohne dabei das System einmal komplett zurückzusetzen.


    Eine Aktualisierung von einer MIUI Stable auf eine aktuellere MIUI Dev. Version funktioniert meist ohne Probleme.. aber anders herum nicht, da man dann in den meisten Fällen auf eine ältere Version "downgraded" und dann gibt es Probleme.

  • Ich meine das Gerät komplett zurück gesetzt zu haben, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Welche ROM würdest Du denn aktuell empfehlen für das Mi5s? Und wie sollte ich dann vorgehen, damit das Gerät auch wirklich zu 100% zurück gesetzt ist? Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht.

  • Hab gestern ein Werksreset gemacht und alles komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Aber von einem funktionierenden Gerät mit Stable ROM und dann über den internen Updater ein OTA Update sollte so was eigentlich nicht passieren. Vor dem Update funktionierte auch alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!