Verbindunsabbrüche mit Mi-Drone Controller

  • Hallo zusammen bin seit wenigen Tagen auch ein stolzer Besitzer der 4K und bisher ist alles top bis auf eine Kleinigkeit bei der ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnte bzw. ob das Problem jemand kennt


    Verbindug zum Smartphone funktioniert via USB oder WLAN Stick wie gedacht, allerdings verliere ich den Kontakt zur Drohne selbst bereits nach wenigen Metern, Steuerung mit dem Controller ist aber ohne Einschränkung möglich

    Ich habe bereits mit diversen Winkelveränderungen an den Antennen gespielt aber leider keine Besserung, Livebild funktioniert kurz und sehr ruckelig und bricht dann ab und ich bekomme keine Infos mehr angezeigt, Batteriestand etc.

    Kommt die Drohne auf kurze Distanz näher wird die Verbindung wieder aufgebaut

    Neuste Firmware ist aufgespielt


    Wer nen Tipp hat, Danke! :)

  • Salü kapittzich


    Du verlierst den Kontakt zur Drohne, die Steuerung mit dem Controller ist aber ohne Einschränkung möglich?
    Scheint als hätte einer der beiden Antennen einen defekt da das Steuerungsignal scheinbar funktioniert, nicht aber die Datenübertragung mit Livebild. Ich würde ggf. mal die Funke aufschrauben und nachschauen ob da kein Kabel verdreht oder abgerissen ist. Gab's leider auch schon. Ansonsten habe ich keine Idee.


    [Blockierte Grafik: https://static.rcgroups.net/forums/attachments/7/1/2/7/2/0/a10169037-62-rc4k.jpg]

  • Ich hatte das selbe Problem bei meiner 1080p Drohne. Die Verbindung zum Smartphone war nur mit dem USB-Kabel möglich (WLAN-Stick gibts bei der 1080p Version nicht). Die MiDrone ließ sich ohne Probleme steuern aber die Live-Übertragung des Kamerabilds funktionierte nicht. Habe meine Fernbedienung auch mehrmals geöffnet und alle Steckverbindungen überprüft. Leider ohne Erfaolg. Habe mir dann bei e***-Kleinanzeigen eine gebrauchte Fernbedienung geschossen. Jetzt funktioniert alls ohne Probleme.


    Solltest du doch eine Lösung finden, wäre es nett wenn du bescheid gibst.

  • Ich teste jetzt mal das WE über an verschiedenen, nicht WLAN belasteten Stellen wie es sich verhält

    Stelle aber trotzdem mal die Frage in den Raum ob jemand zufällig aus der Umgebung Freiburg i. Br. kommt und nen Controller zum testen hat, merci

  • Irgendwie werd ich nicht schlau draus...

    Hab den Controller nochmals komplett zerlegt und hab mit Pigtails größere Antennen angeschlossen, keine Änderung

    Was ich zumindest gesehen hab, die rechte Antenne scheint für die Verbindung zuständig zu sein, ist diese nicht angeschlossen kommt auch keine Verbindung zustande

    Die linke jedoch hat darauf keinen Einfluss was mir aber ein bissl komisch vorkommt...

    Macken auf dem Board bzw. kalte Lötstellen konnt ich bei der optischen Kontrolle erstmal auch nicht feststellen

    Weiß jemand wie die Drohne die Verbindung zur RC aufbaut? Dort vielleicht ein Signal/Antennenproblem?


    Hab jetzt mehrfach gelesen dass wohl öfter die RC das Problem ist und hab jetzt aus der Frustration heraus ne neue bestellt....hoffentlich nicht umsonst ;(

  • So, neuer Controller kam heute an..

    Lustigerweise, was mir bei genauerer Betrachtung erst jetzt aufgefallen ist, der "alte" mitgelieferte Controller ist mit 2.4Ghz gelabled

    Der neue ist mit 5Ghz gekennzeichnet


    Problem aber leider dasselbe ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!