[GUIDE] Theme erstellen (veraltet/outdated)

  • Hallo, soooo schwachsinnig ist die Meldung nicht.. Sie deutet nur auf den Umstand hin, dass der Hintergrund vom "Entsperrmuster" nicht geändert werden kann. Also einfach nur etwas falsch übersetzt.


    Habe aber ein anderes kleines Problem. Wie kann ich herrausfinden, welche "theme_values" die apk's nutzen?


    ich bin gerade beim Bearbeiten von der mms.apk und finde einfach nicht heraus, wie der Hintergrund-Wert der SMS übersicht lautet. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies herauszufinden???


    list_background
    background


    sind es jedenfalls nicht... also sie ändern zwar die Hintergründe bei der Nachricht, aber nicht von der Übersicht.


    Gruß und Danke.


    p.s. kann mir jemand kurz die angehängte apk dekompilieren und als zip zurückschicken? DANKE!

  • SGS2 - MIUI V4 ICS 2.5.11 von Miui-Germany...
    ..wusste ich nicht, dass man das Framework benötigt.. .aber wäre klasse, wenn du das kurz für mich machen könntest,.. ich stehe nämlich schon seit zwei Tagen auf dem Schlauch und ich bekomme immer Fehlermeldungen, wenn ich decompilieren möchte.


    Code
    apktool kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
    if ==1 (apktool d -f "_input_apk\.apk" "_input_apk\")


    Und dafür fehlen mir "bis jetzt" die Nerven, mich damit auseinanderzusetzen... dafür habe ich mich schon zu viel mit miui v4 themen beschäftigt...


    Gruß und vielen Dank!

  • Habs hingekriegt, und sogar ohne Fehlermeldungen... ^^


    Musst im Apktool (einfach) immer die Frameworks installieren, die in deinem ROM enthalten sind (zu finden in \System\Framework)...


    Müsste so eigentlich komplett sein...



    Hab's mal auf Dropbox hochgeladen, geht schneller als mit dem Anhang... 8)
    https://www.dropbox.com/s/wf0o5069hyfzae2/MMS.zip

  • mal ne frage zu .9.png s:


    ich hab jetzt das blackandroid theme bei dem ich eine transparenz der popups machen möchte. also dateien genommen, bearbeitet und mit xUltimate-... compiliert.
    Da bekomme ich aber immer bloß Fehlermeldungen :pinch: . ich hab auch nochmal nachgeschaut und die dateien hatten vor dem bearbeiten nicht die schwarzen ränder...
    Müssen die dann vor dem bearbeiten auch decompiliert werden? weil die liegen ja schon im theme vor

  • xyz.9.png Bilder müssen decompiliert werden. Danach können sie bearbeitet werden. Achte dabei aber darauf das die schwarzen Ränder (die erst nach dem decompilieren erscheinen) nicht geänder werden.
    Wenn Du sie bearbeitet hast müssen sie mit entsprechenden Tools wieder neu in xyz.9.png bilder konvertiert werden und dann auch wieder kompiliert werden.


    Lies Dir am besten noch mal den Themen Guide durch, da wird das bearbeiten dieser Grafikern erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!