keinerlei Flash etc. möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute mein Mi Max > 4GB/128GB erhalten und bin erstmal sehr angetan von dem Phablet.


    Allerdings stolpere ich aktuell über zu viele Probleme betreffend Rom Flash :( > ich flashe Smartphones schon seit MDA/WinCE Zeiten und bin eigentlich recht fit darin > das Mi Max lehrt mich eines Besseren...


    Das Max ist geladen, Entwickleroptionen sind aktiviert > OEM Entsperrung und USB Debugg Mode aktiviert.


    Den Unlock Code hatte ich schon vor 3 Wochen, bei der Bestellung von Xiaomi erhalten

    Einen Account habe ich auch > Unlock Tool hat auch den Code übernommen


    Nun geht es los.


    - Unlocktool startet und bleibt beim zweiten Step stehen > meckert wegen einer 72 Stunden Sperre ?!?

    - eine ältere Version vom Unlocktool funktioniert nicht (hatte Beiträge gelesen wo das gehen sollte)

    - ein Beitrag empfahl ein Italienisches Tool > startet auch die alte Unlock Version > bricht ab mit der Meldung "neues Tool verwenden"

    - dann die MIUI 8.6 7.7.20 von XIAOMI.EU gezogen > in den Internen Speicher/Download Ordner kopiert

    - auf Systemupdate > die 3 Punkte rechts oben > Ordner ausgewählt > bricht bei der Prüfung ab "kein originales Rom"


    Was kann ich machen?


    Bin jetzt aktuell mit meinem Latain ein wenig am Ende.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Besten Dank und einen schönen Gruß

    Andy

  • - Unlocktool startet und bleibt beim zweiten Step stehen > meckert wegen einer 72 Stunden Sperre ?!?

    Das ist neu, und kann man nicht umgehen.


    - ein Beitrag empfahl ein Italienisches Tool > startet auch die alte Unlock Version > bricht ab mit der Meldung "neues Tool verwenden"

    Neue Version von dem Tool: http://xiaomitool.com/


    - dann die MIUI 8.6 7.7.20 von XIAOMI.EU gezogen > in den Internen Speicher/Download Ordner kopiert

    - auf Systemupdate > die 3 Punkte rechts oben > Ordner ausgewählt > bricht bei der Prüfung ab "kein originales Rom"

    Du musst eine original ROM haben, mit einer CustomROM funktioniert das ganze nicht.


    Daher musst du warten, bis die 72std. erreicht sind. Danach kannst dann einen Unlock machen und via. TWRP eine CustomROM installieren.

    TWRP & CustomROM Installation mit Entsperrtem Bootloader



    PS: Aber wieso installierst du dir nicht einfach die Global ROM über den Updater? http://en.miui.com/download-302.html#458

  • PS: Aber wieso installierst du dir nicht einfach die Global ROM über den Updater? http://en.miui.com/download-302.html#458

    Hallo Alex, besten Dank erstmal für deine echt schnelle Antwort *TOP*


    Das mit der Global Rom werde ich gleich testen. Die wird doch dann über das Mi Max in den Updateeinstellungen geflashed, richtig?


    Mi Max 64G / 128G

    Fastboot 1626M

    http://bigota.d.miui.com/7.6.8…7.0_global_4ecec2e93c.tgz

    Recovery 1405M

    http://bigota.d.miui.com/7.6.8…_7.6.8_10bc10eeb0_7.0.zip

    Da benötige ich die Recovery Version für, oder?


    Ach ja, da ist der Play Store schon mit drin ?!?


    EDIT:

    Das mit dem Unlock und TWRP ist auch erstmal nicht SO wichtig. Das reizt mich nur um (wenn es mal sein sollte) LineAge etc. zu testen


    Schönen Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!