Einwählen in Hotspots

  • Hallo

    Wir waren kürzlich in Berlin. Im Hotel bekamen wir ein Benutzer und Code fürs wlan. Nach dem Verbinden ging beim Browser ein Fenster auf, wo man sich anmelden musste. Bei meinem Mi Mix und dem Redmi 4 meines Sohnes kein Problem. Aber das Fenster ging beim Redmi Note 3 sd nicht auf. Es stand zwar verbunden, aber war nicht möglich auf das Netzwerk zuzugreifen.

    Weiss jemand ob das mit der Rom oder mit dem Router/Netzwerk zu tun haben könnte? Oder sind es gar andere Einstellungen, die es verhindern?


    Wir benutzen alle die aktuelle multirom.me Developer Version.


    Gruß Hannes

  • Oh da gibt es einige Fehlerquellen anderer Browser , Cookie Händling , und so weiter

    Ich hatte mit meinem Handy jetzt auch 1 mal Probleme bei 4 anderen zugängen gings einwandfrei

  • Danke für die Antworten. Werde es weiter beobachten, ob es immer so ist.

    Das Netzwerk haben wir mehrmals entfernt und wieder verbunden, brachte nichts, immer ging das Fenster für die Anmeldung nicht auf.

    Gruß Hannes

  • Hatte das Problem mit anderen nicht-Xiaomi-Geräten manchmal. Meist hats geholfen einen Browser zu öffnen und zu versuchen, irgendeine InternetSeite zu öffnen.

    Man wird dann automatisch auf diese Anmeldungsseite geleitet.


    Mal versucht?


    Ursache des Problems: Keine Ahnung :D

    Scheinbar aber kein nur-Xiaomi-Problem

  • Das hatten wir versucht, aber diese Weiterleitung funktionierte nicht. Man konnte nur auf die Website von hotsplots zugreifen, aber im Hotel wusste dann auch niemand eine Adresse, wo man sich dann manuell hätte einloggen können.

    Die anderen Handys wurden automatisch zur Anmeldung weitergeleitet.

    Ich habe auch verschiedene Browser ausprobiert. Schwer zu sagen, wo das Problem lag. Eventuell ist das Einwählen nicht mit allen Handys kompatibel.

    So nach euren Antworten vermute ich das Problem weniger beim Handy oder der Rim, vielmehr beim Router und dem ganzen System dahinter.

    Gruß und Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!