Mi Mover moved nicht von Max1 auf Max2

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich ja sehr überzeugt von meinem Mi Max1 ... aber Letztens gab es ein sehr gutes Angebot (211€) fürs Max2 von gearbest und so bin ich schwach geworden.

    Heut ist das gute Stück gekommen

    Hab nur das Google Konto angemeldet und nicht das Mi Konto und keine SIM Karte reingemacht

    Es kam auch gleich eine OTA auf Globale Stable 8.5.5.0 NDDMIED ... das sollte jetzt keine shoprom sein

    Alle Apps zu installieren ist doch mühsam und beim Stöbern bin ich zufällig auf den Mi Mover gestoßen.

    Damit sollten sich ja eigentlich Apps & Co. übertragen lassen..... geht aber nicht

    Im Prinzip ist es ja einfach im Mi Mover

    1) Das neue Max2 ist der Empfänger, der bietet einen QR Code an und die Hotspot Funktion springt an... soweit so gut

    2) Das alte Max1 ist der Sender und scannt den QR Code.... und ... es passiert nichts bis zur Fehlermeldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden..


    Auch wenn ich beim Max1 den Hotspot vorher manuell einschalte gehts nicht.


    Was mache ich falsch ?

    Muss doch die Mi Mover App aus dem Playstore geladen werden... ? es zeigt bei beiden Maxes an daß noch installiert werden kann... sind die im System integriert?

    Hängt es doch mit dem Mi Konto zusammen ?

    Oder verstehen die sich einfach nicht, weil vielleicht die Max2 Version zu neu ist ?


    Bin für jedem Tipp dankbar, auch für einen alternativen Weg

    Oder ist doch eine saubere Neuinstallation immer ratsam ?


    Danke und viele Grüße

    Jörg

  • Hi und Danke für die Antwort

    Meinst Du die ROM?... Es ist die aktuellste Global Stable 8.2.3.0 auf dem Mix 1 drauf

    Hab mittlerweile die SIM Karte und das Mi Konto vom Max1 übernommen

    Übertragung geht aber immer noch nicht.

  • Ja... es sind beide drin:

    ,

    Ich hab mich aber aus dem Max1 abgemeldet


    Allerdings hab ich eine neue Herausforderung entdeckt

    Mein toller, auf Snapdragon optimierter (ich glaube es war SWE) Browser (Chrome Basis) läuft nicht mehr.

    Das Max1 ist Android 6.0.1 und das Max2 ist 7.1.1 vlt liegts ja daran


    Weiß jemand vielleicht ob es eine Alternatibe gibt ?

    Er sollte nur schnell sein, Dark Mode und Adblock können

  • Aktualisiere mal das Max 1 auf die letzte verfügbare Global Developer Version und versuche es dann noch einmal. Dabei ist es eigentlich egal, ob die beiden Geräte im Mi-Konto angemeldet sind. Der Mi Mover baut eine "Direct WLAN" Verbindung auf und schiebt dann die Daten von A nach B ! Kann eigentlich nur ein Softwarefehler sein.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Da stimmt was nicht, ich glaube Dein Verdacht stimmt.


    Bin noch über das Mi Drop gestolpert

    Vom neuen auf den alte Max kann übertragen werden... aber nicht anders herum


    Die Global Developer Version zu installieren würde aber bedeuten daß meine Apps dann weg sind die ich ja auf das neue Max2 bringen will.

    Da ich ausserdem nicht sicher bin ob ich das Max2 überhaupt behalte (siehe Browser der nicht mehr läuft) werd ich das nicht machen.


    Ich probier als nächstes die Mi Mover Apps aus dem Playstore.... Nachtrag: geht auch nicht

  • Du kannst von der Global Stable ohne Probleme auf die Developer Version upgraden ! Was nicht geht, ist von einer Developer Version zurück auf eine Stable Version, da diese von den Funktionen her älter sind. Einfach die Developer Version, über die Stable installieren.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • hey


    hatte auch stundenlang probiert alle meine Einstellungen und Apps vom Max1 oder Note4X auf das Max2 zu bekommen

    per Mi Mover oder besser noch mit der Google App und den Satz: "mein Gerät konfigurieren" ... aber alle Geräte sagen dann das

    sie das andere Gerät per Bluetooth suchen und dann wird aber nie etwas gefunden.


    Zum Schluss dann doch alles neu installiert ... :(


    greets, Peter

  • Auch ein Zurücksetzen bringts nicht

    Die ganzen Apps von Hand zu installieren wär ja nicht mal so schlimm

    Ich bekomme aber den auf Snapdragon optimierten Browser nicht zum laufen

    Ich probier und such noch eine Weile rum

    Wenn das Max2 aber nicht will wird es verkauft und ich bleib beim zuverlässigen und mit einem künftigen Update vielleicht sogar flotterem Max1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!