Redmi 4X mit PC verbinden

  • Hallo,


    ich bin grade etwas ratlos, will "einfach" mein Redmi 4X mit dem PC verbinden und es dort wie einen Massenspeicher verwenden. Habe verschiedene Kabel, verschiedene USB Steckplätze und verschiedene PCs probiert. Entwickleroptionen sind aktiviert, USB Debugging ist aktiviert. Ich habe testweise den 15 Seconds ADB Installer installiert, hilft nicht.


    Sobald ich das Redmi auf PTP oder MTP umstelle, erscheinen in meinem Gerätemanager unter "andere Geräte" ein "ADB Interface" und ein "Android", beide Einträge mit gelbem Ausrufezeichen und Code 28. Treiber können online nicht gefunden werden, sämtliche logischen Auswahlen, die Windows anbietet (u.a. Xiaomi Android Device oder sowas) bringen nichts. Wenn das Gerät nur auf Laden eingestellt ist, wird ein "Android ADB Interface" unter "Android Phone" erkannt. Bei keiner Einstellung wird mir ein zusätzliches Laufwerk angezeigt, auf das ich zugreifen könnte.


    Ich will das Geärt nicht flashen oder sonstwas, würde aber gerne meine Daten unkompliziert vom und zum Handy bekommen. Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank

    CN

  • Du nutzt doch sicher nen Windows PC? als erstes fällt mir dazu ein: hast du die digitale Treibersignatur deaktiviert?


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ja ich nutze Windows, vergesese zu erwähnen.


    Um mal dumm zu fragen, was hat das für Auswirkungen? Bei der Installation des 15 Seconds ADB Dingens wurde mir nicht gesagt, dass hier irgendwas mit der Treibersignatur nicht in Ordnung sei. Außerdem greift die Treibersignatur ausschalten nicht nur bis zum nächsten Neustart? Sorry, mir ist das Thema auch beim googlen über den Weg gelaufen, habe aber nie verstanden, was das mit dieser Sache zu tun hat.

  • Um die nötigen Treiber für dein Phone zu installieren deaktiviere die digitaße Treibersignatur ,wie hast du ja schon gefunden!

    Ob temporär oder dauerhaft ist deine Entscheidung, denn wenn die Treiber installiert sind, sind sie nach dem nächsten Neustart ( normalerweise ) auch noch da.

    Das deaktivieren ist nötig, da die Treiber für dein Phone, wie viele andere Treiber auch, keine digitale Signatur besitzen.


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Uncle_Bear schön.. ich brauche es auch nicht extra zu deaktivieren, auch egal welcher Rechner und egal was ich dranhänge.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Aus meiner Sicht ist leider diese dgigale Treibersignatur ein Übel von Windows mit dem Microsoft Drittanbietern das Leben schwer machen will. Die Treibersignatur ist bei mir dauerhaft deaktiviert. Ob nun ein grober Eingriff meinerseits ins System oder nicht. Das habe ich mir so angwöhnt weil diese Treibersignatur nur Ärger macht.

    Wenn ich jetzt mit meinem Rat falsch gelegen hab, bitte ich das zu entschuldigen, ich wollte einfach helfen. Sorry


    Gruß Tino

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Also erstmal Danke für den Input. Ich habe nun folgendes gemacht:


    1. ADB Treiber deinstalliert

    2. Rechner mit deaktivierter Treibersignaturprüfung neu gestartet

    3. ADB Treiber wieder installiert

    4. Rechner neu gestartet


    Ergebnis ist leider genau das gleiche wie vorher. Hat jemand weitere Ideen?


    Ich habe Windows 8.1 Pro N. Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!