app2sd 'nicht genügend Speicher'

  • Hallo,


    da 1.6.24 (a2w) stark verbuggt ist habe ich beschlossen 1.6.17 (a2w) wieder zu installieren.


    Allerdings habe ich ein Problem die jeweiligen Apps auf die SD- Karte zu verlagern. Zuvor hatte ich 1.6.17 frisch geflasht.


    Die Apps hatte ich unter 1.6.24 sowohl mit dem miui-eigenen Backup als auch mit mybackup pro gesichert. Beide verhalten sich gleich.
    Wenn ich beispielsweise andftp wiederherstelle und es verschieben möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Anwendung verschieben
    Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden.

    Auf der SD-Karte sind noch über 2GB frei...


    Hab auch schon getestet ob es einen Unterschied macht wenn man die App einmal geöffnet hat bevor man sie verschiebt. Neustart hilft auch nicht.


    Was ist hier los? Was kann ich tun?

  • Beschreibe mal dein System etwas ausführlicher.. wie ist deine SD-Karte formatiert und partitioniert ??
    Hast du mal versucht das A2SD GUI mit zu benutzen... was wird dir im internen Speicher angezeigt unter MIUi und was unter A2SD ??

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Inzwischen hab ich mein System durch mühsames Installieren vom Market mit Hilfe von Appmonster + mybackuppro wiederhergestellt.


    Wie die SD-Karte formatiert ist weiß ich nicht. Schätze mal mit FAT. Hatte noch nie eine A2SD-Rom drauf. Und die Karte ist noch aus < Froyo-Zeiten. Insofern hatte ich noch nie mehrere Partitionen drauf.
    Neustart und öffnen des Apps hatte ich auch schon ausprobiert.


    Wenn ich die anderen Foren durchschaue (z.B. XDA) scheint diese Fehlermeldung ein häufiges Problem zu sein.
    Dachte ich wär mit mit dem Systembackup oder zumindest mit mybackup im Grünen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!