Probleme mit mobilen Daten (langsam)

  • Hallo,


    ich habe leider nichts passendes in eurer Suche gefunden, daher eröffne ich einen neuen thread.

    Ich habe habe das Gerät seit Januar und kenne mich mit flashen etc. leider nicht aus, also brauche ich eine genaue Anleitung, falls ich euch einen bug report oder so etwas erstellen soll. :)


    Kommen wir zu meinem Problem.


    Ich habe 2 Simkarten aktiv, die eine derzeit eigentlich nur als Notbehelf im Telekom Netz. Damit läuft alles wunderbar. Geschwindigkeit normal, fast immer Netz etc.


    Eigentlich läuft mein Vertrag aber bei O2 und ich kann mein Datenvolumen dort so gut wie gar nicht nutzen. Es verhält sich permanent, als sei es gedrosselt, Geschwindigkeit unter 1 Kbs die ganze Zeit, egal wo!

    Ich habe aber festgestellt, dass mein mobiles Internet aber kurz ganz schnell ist, wenn ich den Flugzeugmodus aus und wieder einschalte oder die Netze wechsle! Also scheint es prinzipiell zu gehen.


    Roaming habe ich angeschaltet, meine APN von hier: https://apn-deutschland.gishan…r_xiaomi_redmi_note_4.php


    Meine MIUI Version ist MIUI Global 8.2 / Stable 8.2.1.0(MBFMIDL).


    Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?


    Danke im Vorraus.

  • Bevor man weiter nur raten kann...


    - Hast du die SIM in nem anderen Telefon getestet, wie ist da der Speed?

    - Was wird bei Verbindung für ein Symbol angezeigt? Vielleicht hast du einfach nicht mehr Bandbreite in deiner Ortschaft?

    - Schon Kundenservice von O² angerufen?

  • - Hast du die SIM in nem anderen Telefon getestet, wie ist da der Speed?

    Habe ich, Habe auch zeitgleich eine Duo Sim Karte zu dem gleichen Vertrag in einem ipad. An den gleichen Orten kann ich damit zum Teil ganz normal surfen, auf dem Telefon wird aber nicht mal eine website geladen.


    - Was wird bei Verbindung für ein Symbol angezeigt? Vielleicht hast du einfach nicht mehr Bandbreite in deiner Ortschaft?

    Ich war mit dem Telefon schon im ganzen Ruhrgebiet, in Köln auch und so weiter,das ist überall gleich. :( Meistens steht da 3G.


    - Schon Kundenservice von O² angerufen?

    Angerufen? Ich war schon 3x da, habe einmal die Karte tauschen lassen, einmal mit denen gechattet, etc.

    Die meinen, es läge nicht an Ihnen. Ich habe da jetzt auch gekündigt, aber der Rest vom Vertrag geht leider über 12 Monate. :(



    Was mich so irritiert, ist, dass es eben nach Flugmodus etc. kurz ganz schnell geht. Und dann wieder wie ultra gedrosselt.

  • Bei mir sind die mobilen Daten auch sehr langsam. Ich schaffe es noch nicht mal eine Webseite zu öffnen...

    Das mit den APN´s hab ich auch schon versucht, ändert nichts. An aus Schalten der mobilen Daten bringt auch nichts. Nach Neustart und Flugmodus an aus laufen sie eine zeitlang recht flott und dann wieder ganz langsam.

    Simkarten hab ich auch schon in den Slots getauscht, auch keine Änderung.

  • Also, das mit dem 2. Simkarten slot hat nicht gebracht, habe es eine Weile ausprobiert.


    Hatte zuerst LTE und dann 3G bevorzugen eingestellt.... keine Veränderung.


    Die Geschwindigkeit merke ich daran, dass ich z.B. nicht mal eine einfache website ohne viele Bilder aufrufen oder meine whatapp Nachrichten empfangen oder senden kann.... Habe die globale Version.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!