Unlock Bootloader

  • Alter Schwede, Mediatek ist es!

    Bei Xiaomi wissen die wohl selbst nicht, wie die ihre Phones so nennen.

    Ist nur weil ich eben auf deren Rom Download Seite, die Roms der Redmi Note 4x und Redmi Note 4 (Snapdragon) miteinander verglichen habe.

    Beide Roms haben identische Versionsnummer, heißt also beides sind Snapdragon Roms.

    Und jetzt kommst du mit den Bildern daher!


    Sorry möchte dich nicht verwirren, du hast also ein Nikel!

    D.h., auch wenn ein bestimmter User in diesem Thread anderer Meinung ist, du kannst mit dem SP Flash Tool auch bei gesperrten Bootloader Fastboot Roms flashen.

    Also mit dieser Anleitung: https://miui-germany.de/index.…ieren-gesperrter-bootloa/

    Wenn was nicht klappt, das liegt allermeistens an einer fehlerhaften Treiber Installation. Windows Treiber Signierung ausschalten!


    Fastboot Rom von hier: http://en.miui.com/a-234.html

    Nimm für Redmi Note 4 MTK Global, Stable oder Developer

    Wenn du da jetzt liest, der Bootloader müßte entsperrt sein. Das gilt nur für das Miui Rom Flashing Tool, du willst aber mit dem SP Flash Tool flashen.

  • Ich weiß ja nicht wie dein Englisch ist?

    => https://forum.xda-developers.c…nlock-bootloader-t3517806

    Er nimmt abweichend von der deutschen Anleitung eine Cust.img und flasht auch Cust.

    Schreibt dabei, dies sei sehr wichtig! Aber keine Ahnung wieso?

    Naja, vielleicht gibt es hier jemand der uns diesbezüglich aufklären kann.

    Ah, hier schreibt er wieso:

    Er nimmt ein China Developer Rom, weil sich damit der Bootloader leichter entsperren läßt.

    Auf dieselbe Weise kannst du aber auch ein Global Rom flashen.

    Dieser Anleitung müßtest du bis einschließlich Punkt 11 folgen. Außer du willst gleich den Bootloader entsperren, dann geht es weiter.

  • So bin wieder da und habe auch deine Anleitung genauestens befolgt, und siehe da, zumindest hat alles geklappt mit dem flashen. Der grosse grüne Pfeil war da und habe erfolgreich geflasht. Aber bis jetzt startet das Phone immer noch nicht, same Bootloop, waren lediglich ab und an "vibrationen" zu spüren/hören. Es ist und bleibt bis jetzt im Bootlopp, seit ungefähr 20Minuten (16:45).

    ||;(:midamn:


    Probiere es dann nochmal mit der China Stable/Developer variante...

  • Hallo an alle :)


    bevor ich euch vergesse, wollte kurz schreiben das mein RN4X wieder funzt, dank Hilfe von Fieze und nem Youtube Video. Halleluja.

    Aber jetzt geht kein Passwort Muster oder Pin eingabe mehr... auch der Fingerprint geht net... auch wenn ich den schon vorher nicht benutzt hatte... Aber naja, zumindest geht es wieder auch wenn nur zu 90%, aber es geht.

    DANKE :D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!