Frage zu MIUI 9 und/oder Nougat auf Redmi Note 4

  • Hi,


    ich hab mir erst vor kurzem ein Redmi Note 4 bei Gearbest bestellt und hab mich allgemein so zu dem Handy erkundigt und da sind mir paar Fragen gekommen. Ich hoffe ihr könnt mir die beantworten, weil ich eigentlich nicht wirklich Antworten gefunden hab, obwohl ich schon eine Weile gesucht hab.


    Beim normalen Updater stehen für mich keine Updates zur Verfügung und in meinem System steht ich hab die Android-Version: 6.0.1 MMB29M und MIUI-Version: 8.2.10.0(MCFMIDL). Was ich jetzt aber schon mitbekommen hab ist das es zumindest Nougat schon für das Redmi Note 4 gibt? Wenn ja, wieso kann ich es bei mir dann nicht Updaten?

    Außerdem hab ich Möglichkeiten gesehen es manuell zu Updaten, entweder auf Nougat oder sogar auf MIUI 9(was aber die Alpha oder Beta ist), aber ich bin mir unsicher ob das eventuell nicht schlecht für meins an sich ist?


    Bin da noch ziemlich neu und unerfahren auf dem Gebiet und hoffe die Frage/n wurden nicht zu oft gestellt oder gab es schon, weil ich hab keine Antworten darauf gefunden.


    Außerdem hab ich mich gefragt ob das Redmi Note 4 auf Gearbest nicht das Redmi Note 4X ist? Weil irgendwie kommt es mir so vor, als ob es das Redmi Note 4X ist, jedoch in meinem Handy steht es ist das Redmi Note 4.


    Ich bedanke mich natürlich schonmal für die hilfreichen Antworten :)


  • Note 4x steht bei keinem! Wenn du eins hast hat das LTE Band 20, sonst ist es das ohne x! Deine Firmware ist eine originale und die aktuellste die es in Original gibt, deswegen kannst nix updaten! Nugat und Miui 9 gibt es nur mit custom Rom oder als beta, bei beiden musst du tief ins System eingreifen, die Firmware die du jetzt hast läuft stabil, da du das Handy noch ne lange hast, mein Tip, lass es so ,erkunde die Möglichkeiten und warte einfach auf Nugat und Miui 9, das kommt bald und du wirst auf dem Handy benachrichtigt

  • Hier kannst du nachschauen ob es schon was neues gibt:


    http://en.miui.com/download-309.html#468


    Aber wie Uncle_Bear schon geschrieben hat ist es die aktuellste Version


    Am besten alles so lassen


    Wenn es Updates gibt werden die auch angezeigt

  • Wenn Du ein MTK-Gerät (nikel) hast , da gibt es noch kein Android 7 weder auf MIUI.eu noch auf Multirom.me

    Für das Snapdragon (mido) findest Du auf beiden Foren die Android 7 Versionen.

    Offiziell von Seiten Xiaomi gibt en noch kein Nougat für das Redmi Note 4.

    Entweder Du wartest bis 11.August, dann soll wohl für das Redmi Note 4 (beide Varianten) MIUI 9 offizell raus kommen

    oder Du versogst dich über die genannten Foren.

    Z.Z. gibt es schon bei Multirom.me eine - Daily beta - für das mido von MIUI 9 , ist aber meiner Meinung

    nach noch mit Vorsicht zu behandeln. Vorige Woche Freitag hat sie jedenfalls noch nicht funktioniert.

  • Die Global Developer vom Mido hat doch aber Nougat ?



    Oder bin ich jetzt irgendwie daneben bei der Hitze?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Ob in der Developer Android 7 steckt weiss ich nicht, da diese nur auf engl/chin . ist , ist diese für mich uninteressant,

    wäre aber logisch, da die Multirom und die EU ja mit der Developer arbeiten soweit ich weis.

    Da im ersten Beitrag sich auf die stable bezogen wurde nahm ich an das nur die stable von Interesse ist und da gibt es eben

    noch kein Nougat. Ob die von Multirom und EU angebotenen stable in Android 7 sind entzieht sich auch meiner Kenntnis

    Also sehr viel Unbekannte meinerseits.

  • DerGreizer nee ich habe die Global ( siehe Screenshot oben) ist alles schick in Deutsch und kein chin./ engl.

    was Eu und Multirom hat weiß ich absolut nicht. War nur verwundert weil du geschrieben hast, das es kein Nougat von Xiaomi gibt für das Mido.


    Aber du hast Recht geht am eigentlichen Thema vorbei.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Francis Picabia 1879-1953


    Meine Geräte:Redmi 4x,Redmi Note 4 Global, Redmi Note 5, Mi Pad 3

  • Gibt es schon eine Info, ab wann MIUI 9 für die Note 4 MTK verfügbar ist und wird es automatisch installiert oder muss ich es dann über Recovery installieren?

    Hab aktuell MIUI 8Global 7.6.8 beta

    Android 6 MRA58K

  • Hallo,


    habe seit Juli ein Note 4 Global (von GearBest). Bin soweit zufrieden.

    Warte auf MIUI 9/ Nougat, irgendwie lassen die Jungs sich Zeit und nach dem

    was ich hier gelesen habe (zurück gezogen), wird es wohl länger dauern.


    Ist da was dran? Weiss das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!