Jetzt habe ich alle Beiträge durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher. Bitte gibt es eine MIUI 9 MultiROM als Ersatz für mein 6.12.29 Beta Gerät mit Android 6.0 MRA58K Redmi Note 4 ? In den div Downloads Links finde ich soweit nichts. LG
Frage zu MIUI 9 und/oder Nougat auf Redmi Note 4
-
-
-
Was für ein Redmi Note 4 hast Du den "mido" - Snapdragon oder "nikel" Mediatek ?
-
Danke mal. Also lt Bestellung müsste es ein "MIUI 8 5.5 inch Helio X20 2.1GHz Deca Core 64GB ROM" sein. Oder wo sehe ich das ?
-
-
dann hast ein Nikel mit MTK Prozessor da wird es schwierig mit Updates und Android 7
-
Wie Uncle_Bear schon geschrieben hat gibt es für Deins noch kein 7er. Vor Ende September
wird wahrscheinlich auch nichts kommen, so jedenfalls der offizielle Fahrplan von Xiaomi.
-
Mit MTK wird das Locker noch 2 - 3 Monate dauern bis es eine Global Stabel gibt . Bis ende September könnte es im Best Fall eine Gloabl Beta geben
-
-
Danke an alle die mich hier informiert haben
-
Ich habe vorgestern mein Handy bekommen und OTA-Update gemacht. Wurde auf 8.5.8.0(NCFMIED) mit Android 7.0 NRD90M upgedatet.
-
Jetzt habe ich auch noch Probleme mit dem Akku oder was. Egal womit ich lade, der Vorgang dauert eine Ewigkeit und heute habe ich nach 6 Stunden etwa 20 % dazuladen können (von 30 auf 50% Akkustand). Das kann nicht sein. Im Verbrauch kann ich keine Abweichungen erkennen. Bitte gibts hier Abhilfe.
-
-
Hast du erst mal anderes Ladegerät und anderes USB Kabel getestet ? was für ein Ladegerät nutzt du ? mal Neustart durchgeführt ? Mal die USB Buchse auf dreck geprüft ?
-
Hallo Audipower. Alle Ladegeräte die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben ausprobiert. Ebenso USB Kabel. Neustart - ja. Schmutz kann keiner sein - ich putze meine techn. Sachen immer penibel. Danke ich probiere heute noch per Powerbank zu laden, solche Dinger habe ich auch mehrere.
Danke vorerst mal
-
Hm da fällt mir im Moment auch nix ein ausser das eventuell der USB Port beschädigt ist was aber keine Rosige ausicht ist
-
-
Mal die Ausgangsstromstärke der Ladegeräte geprüft?
Der 4100mAh Akku ist auch nciht so schnell geladen... Ok, 6Stunden für 20% ist nicht wirklich prickelnd, aber ich würde mal das Ladegerät checken was da an Output 5V steht.
Meine ganzen "alten" von LG, HTC etc hatte mit Glück 1200mA, wenn überhaupt...
Ein bei Amazon bestelltes Netzteil mit 2,4A lädt von 0 auf 100% in knapp 3 Stunden (gescheites Kabel vorausgesetzt).
-
Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Redmi Note 4x (4/64, Snapdragon) von einem privaten Verkäufer gekauft.
Aktuell befindet sich die MIUI-Version 8.2.10.0 auf dem gekauften Gerät. Ein Update auf 8.5.8.0 steht zur Verfügung.
Da der Verkäufer das gleiche Model besitzt, gab er mir den Ratschlag, auf keinen Fall auf MIUI 8.5 (Android 7) upzudaten.
Dies führte bei ihm dazu, das das Gerät nachweislich lahmt. Er sagte mir das es sich um ein Speicherproblem (ständig 3GB RAM von 4GB belegt) in MIUI 8.5 handeln würde, das mit MIUI 9 behoben werden soll.
Handelt es sich bei dem Problem beim Verkäufer um ein Einzelfall?
Danke für Eure Hilfe! -
@HeikoG Ich würde einfach mal direkt auf MIUI 9 Global Dev updaten und die MIUI 8 Stable überspringen.
-
-
Werde ich wohl auch machen. Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis die Stable MIUI 9 erscheint.
-
In der Vergangenheit hat man aber ganz klar gemerkt das bei MIUI die „Stable“ nicht wirklich „Stable“ ist.
-
An die Fachleute bitte:
Bitte gibt es eine MIUI 9 MultiROM als Ersatz für mein 6.12.29 Beta Gerät mit Android 6.0 MRA58K Redmi Note 4 ? In den div Downloads
gibts da schon Updates ? Danke und Lb Grüße
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!