Redmi 3S bootet ständig neu bei angesteckter USB Verbindung

  • Hallo zusammen,

    bin dringend auf der Suche nach einem Tipp.

    Sobald ich mein Redmi 3S an ein Micro USB Kabel hänge (Egal ob an einem PC oder einem Netzteil) startet es ständig neu.

    MIUI wird gestartet , SIM PIN eingeben. Gerät ist bereit. Dann kann ich ca. 5-10 Sek mit den Handy etwas tun und danach bootet es einfach neu.

    Sobald ich das Handy vom Kabel trenne läuft es ohne Probleme --> Nur dass jetzt langsam mein Akku leer geht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Das ganze hat gestern Abend angefangen als ich versucht habe das Handy aufzuladen.

    Habe ganz normal MIUI 8 global stable 8.5.3.0 drauf.

    Bootloader ist entsperrt - habe ich letztes Jahr mal über MIUI gemacht.

    Danke

  • Startet das Gerät auch immer wieder neu, wenn du es vorher komplett ausschaltest? Denn da sollte eigentlich nur die LED angehen, wenn es vorher ausgeschaltet wurde.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Andere Kabel probiert? Kontakte gesäubert (Zahnstocher oder bißl Druckluft)?


    Interessant ist:

    In der vorletzten weekly (7.7.13) für Mi 6 gab es genau das selbe Problem, welches durch 2 Tage später folgende 7.7.15 behoben wurde. Du hast aber ein anderes Handy und ne alte Stable.

  • Also das Verhalten ist auch wenn ich das Handy vorher ausschalte so.

    Es geht dann sofort an sobald ich es per micro USB an den Strom bringe.

    Ich habe es auch im Auto an der 12V Steckdose probiert, genau gleich.

    Mit einer PowerBank ist es ein wenig besser, da dauert es ein wenig ca. 10min bis der reboot einsetzt.

    Ich habe auch ca. 5 verschiedene Kabel ausprobiert und Netzteile. Bei allen das gleiche.

    Die Kontakte habe ich versucht sauber zu machen. Zahnbürste/Zahnstocher und ordentlich gepustet. Allerdings hat das auch nicht geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!