Kaufberatung; Smartphone für Kopter (Mi Drone)

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich stolzer Besitzer einer Xiaomi Mi Drone bin, bin ich nun auch auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone für die Drohne.


    Das Smartphone soll nur zur Steuerung der Drone eingesetzt werden.

    Entsprechend sind die Anforderungen:

    -Großes Display (mindestens 5,5)

    -Display auch unter Sonneneinstrahlung gut abzulesen.

    -Günstig (ca. 150 - 200 €)


    Nachdem ich mit meiner Mi Drone was die Qualität angeht sehr zufrieden bin, bin ich nun auch auf der Suche, ob xiaomi eventl auch ein Smartphone anbietet welche meine Anforderungen erfüllt.

    Ich muss aber sagen, dass mir der Überblick über die zahlreichen Xiaomi-Smartphones total fehlt.

    Hier bitte ich um Eure Unterstützung.


    Beim Mi Max 2 würde mir die Größe des Displays zusagen. Wäre quasi perfekt.

    Allerdings soll das Display bei Summeneinstrahlung weniger gut überzeugen.

    Wie ist Eure Einschätzung diesbezüglich?

    Gibt es Alternativvorschläg?


    Viele Grüße ....

  • Ich denke da musst du dich einfach mal über die einzelnen Smartphones von Xiaomi etwas mehr informieren. Jeder der hier ein Gerät von Xiaomi benutzt, wird im Grunde darauf schwören, etc. Daher musst du selber mal schauen, was für dich persönlich wichtig ist und wo die Reise hingehen soll.. Wenn du nur bis max. 200€ gehen möchtest, musst du auch evtl. ein paar Einsparungen bei der verbauten Hardware hinnehmen.

    Eine gute technische Auflistung, zu sämtlichen Smartphones von Xiaomi, findet man hier sehr gut...
    Link: http://www.devicespecifications.com/de/brand/1e7667

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für Deine Antwort.

    Ich denke und hoffe aber schon, dass es den einen oder anderen "Xiaomi-Experten" hier gibt der einen größeren Überblick über die Produktpalette hat.

    Von Eigentümern des Mi 2 Max erhoffe ich mir zunächst die Aussage darüber wie sich das Display so im Freien schlägt.

    Es hat ja wohl auch die Funktion, dass sich nicht nur die Helligkeit, sondern auch der Kontrast entsprechend der Umgebungshelligkeit anpasst.

    Sofern das Mi 2 Max für meinen Einsatzzweck passen würde, wäre ich dann auch bereit die ca. 240 € für Smartphone zu bezahlen.


    Bei der Global-Version sollte es eigentlich dann auch keine Probleme mit Playstore usw. geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!